Andrej Schlecht und der FC Holzhausen wollen mit einer anderen Einstellung in das nächste Spiel gehen. Foto: Andreas Wagner

In welche Richtung es für den FC Holzhausen in der Tabelle geht, das könnte sich im nächsten Spiel zeigen.

TSG Backnang - FC Holzhausen (Samstag, 14 Uhr). Der FC Holzhausen macht sich am Samstag auf nach Backnang zu einem ganz wichtigen Match. Zwar steht Backnangs Trainer Benjamin Pfahler mit seinem Team derzeit auf einem Abstiegsrang, doch sind es bis zum FC Holzhausen auf dem neunten Platz gerade mal vier Zähler und bis zum Vorletzten Neckarsulm nur sechs Punkte. Eine brenzlige Lage also für beide Teams, die sich am Wochenende begegnen.

Die Mannschaft aus der Heimatstadt von Ralf Rangnick hat sich zuletzt durch den Auswärtssieg in Freiburg sicher etwas Selbstvertrauen geholt und möchte den Anschluss wieder finden.

Das kann man von der Truppe von Pascal Reinhardt nicht gerade behaupten. Dabei hätte nach der tollen Aufholjagd in Nöttingen die Mannschaft aus Holzhausen gegen Bietigheim-Bissingen eigentlich vor Selbstvertrauen platzen müssen. Allerdings war das Gegenteil der Fall und besonders die erste Halbzeit war von einer teilweisen unterirdischen Leistung geprägt.

Klartext geredet

„Ich bin mir absolut sicher, dass jeder, der auf dem Platz steht, in Backnang ein anderes Gesicht und eine andere Einstellung zeigen wird. Wir haben unter der Woche Klartext geredet, kleinere Störfeuer wie gegenseitige Schuldzuweisungen ausgeräumt und jeder konnte sich im Training für die Startelf am Samstag empfehlen“, so der zuletzt stark erkältete Reinhardt. Da trifft es sich gut dass außer den Langzeitverletzten der ganze Kader zur Verfügung steht.

Sicher nicht von Nachteil für den FC Holzhausen, dass die Backnanger Defensive mit ihren 54 Gegentreffern auch nicht gerade ein Bollwerk darstellt.

Rückbesinnen

Gespielt wird in Backnang wohl auf dem älteren, kleinen Kunstrasen auf den sich der FCH aber beim Training unter der Woche in Renfrizhausen schon mal in etwa einstellen konnte. Ansonsten ist jedem Akteur bewusst, dass es am Samstag ein ganz wichtiges Spiel wird und man mit oft bewiesenen Tugenden unbedingt den Bock umstoßen will. Vielleicht erinnert man sich ja an das Hinspiel in Holzhausen, als man beim 4:0-Erfolg keinerlei Zweifel aufkommen ließ, dass der FC Holzhausen in der Oberliga richtig ist.