Der Sekt floss in Strömen bei der Aufstiegsfeier des FC Holzhausen. Foto: Wagner

Es ist vollbracht! Nachdem der FC Holzhausen eigentlich in der Verbandsliga nur die Klasse halten wollte, haben es die Rot-Schwarzen nun in der Relegation vollbracht. Gegen den FC Denzlingen wurde in souveräner Art und Weise der Schritt in die Fünftklassigkeit getan. Wir haben die Bilder zu einem außergewöhnlichen Tag.

Wie so oft in dieser Saison endete das letzte Saisonspiel mit einem Torspektakel für den FC Holzhausen. Nach dem 5:0-Erfolg im Relegationshinspiel gegen den FC Denzlingen ließ die Mannschaft von Trainer Pascal Reinhardt und dem scheidenden Sportlichen Leiter Emanuele Ingrao auch um Rückspiel keine Zweifel aufkommen.

Tore wie am Fließband

In Holzhausen-Manier wurde auch das Rückspiel mit 6:1 gewonnen. Danach feierten Kapitän Janik Michel und Co. mit Bier- und Sektduschen auf dem Platz. Und die Feierlichkeiten werde sich noch die ganze Woche ziehen, ehe es dann für die Mannschaft zum Urlaub nach Mallorca geht.