Eberhard Mäder (Mitte) wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Vereinsehrennadel in Gold geehrt.Geehrt wurde er von den Vorstandssprechern Dietmar Neff (links) und Daniel Graf (rechts). Foto: FC Göttelfingen

Der FC Göttelfingen hat Eberhard Mäder für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Vereinsehrennadel in Gold geehrt.

Für zwei weitere Jahre in den Ausschuss wurde in Abwesenheit Benjamin Gluth gewählt. Die Hauptversammlung hat zudem eine neue vom Ausschuss beschlossene Ehrenordnung gebilligt, wonach zukünftig keine Unterscheidung zwischen aktiver und passiver Mitgliedschaft mehr erfolgt und auch der Umgang mit Todesfällen und Geburtstagen geregelt wird.

Sportlich und finanziell sehr zufriedenstellend

Insgesamt war das Vereinsjahr sowohl sportlich als auch finanziell sehr zufriedenstellend, wie Versammlungsleiter Dietmar Neff berichtete, als Highlight nannte er das Sommerfest im Juli. Mit zahlreichen Veranstaltungen, wie Wanderevent, Schachturnier, Adventsglühen, Osterkaffee, Schlachtfest oder Garagenflohmarkt hat der FC das Dorfleben bereichert, außerdem wird immer am letzten Freitag im Monat von Sabine Schüssler, Sandra Speichinger und Team ein Stammtisch im Sportheim angeboten, der von der Bevölkerung gut angenommen wird.

Bei der Jugendarbeit sind aktuell 132 Kinder und Jugendliche in der Jugendspielgemeinschaft Gäu mit von der Partie. Leider wird es immer schwieriger, die Spieler bis zu den Aktiven im Verein zu halten.

Sowohl bei der Abteilungen Fußball als auch bei der Abteilung Tennis läuft es sportlich gut, Matthias Wehle verpflichtete die beiden Trainer Marcel Mensch und Marcel Fuhrer für die nächste Saison wieder.

Ein absoluter Selbstläufer sind die Kinderturnkurse des Vereins, die freitags von Tanja Kieferle in der Korntalhalle angeboten werden und aktuell von 130 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren besucht werden. Auch die Fitnesskurse, wie Shape your Body, Zumba oder Yoga sowie die Kinderschwimmkurse werden sehr gut angenommen, Abteilungsleiterin Katrin Flug warb zudem für den neuen Kinder-Yoga-Kurs, bei dem man sich noch über die Homepage anmelden kann.