Der wechselwillige Mario Gomez nimmt beim ersten Training seiner Mannschaft unter Pep Guardiola am Mittwochabend teil. Sein Berater Uli Ferber will von einem Deal mit dem AC Florenz nichts wissen. Foto: dpa

Der wechselwillige Mario Gomez nimmt beim ersten Training seiner Mannschaft unter Pep Guardiola am Mittwochabend teil. Sein Berater Uli Ferber will von einem Deal mit dem AC Florenz nichts wissen.

München - Mario Gomez wird nach Angaben des FC Bayern München am Mittwochabend wie geplant am Auftakttraining teilnehmen. Der deutsche Fußball-Nationalstürmer werde in der Allianz Arena bei der ersten Übungseinheit unter dem neuen Trainer Josep Guardiola dabei sein, sagte Mediendirektor Markus Hörwick am Nachmittag.

Der Noch-Münchner Gomez steht nach Medienberichten vor einem Wechsel in die italienische Serie A. Der Berater des 27-Jährigen, Uli Ferber, wies Meldungen über eine Einigung mit dem AC Florenz allerdings zurück. „Er ist sich mit keinem Verein einig und wird heute und in den nächsten Tagen ganz normal in München mittrainieren“, sagte Ferber am Mittwoch dem Internetportal „Sport1.de“. „Alles Weitere sind momentan nur Spekulationen.“

Gomez besitzt beim FC Bayern zwar noch einen Vertrag bis Mitte 2016, ist allerdings mit seiner Reservistenrolle unzufrieden und drängt auf einen Wechsel noch in der Sommerpause. Am Montag hatte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärt, dass bis dato noch keine offizielle Anfrage eines anderen Clubs vorgelegen habe.