Bleibt Torjäger Ibrahima Diakité an Bord? Sicher ist, dass Sturmkollege Lhadji Badiane den FC 08 Villingen im Sommer verlassen wird. Foto: Marc Eich

Während weiter offen ist, ob Torjäger Ibrahima Diakité auch in der kommenden Saison für den FC 08 Villingen stürmt, sind zwei weitere Neuzugänge fix. Es wird beim Oberliga-Tabellenfünften aber auch Abgänge geben.

"Ja. Mit zwei Spielern ist alles klar, sie haben das Potenzial, um sofort Stammspieler zu werden", will 08-Coach Marcel Yahyaijan am Montag aber die Namen des Stürmers und des Mittelfeldspielers noch nicht verraten. Gut möglich ist zudem, dass auch Harry Föll an Bord bleibt. "Harry wird am Donnerstag in Pforzheim am Kreuzband operiert. Danach treffen wir uns wieder", geht der Villinger Trainer davon aus, dass der philippinische Nationalspieler nach der Genesung wieder das schwarz-weiße Trikot tragen wird. Dagegen bestätigt Arash Yahyaijan, dass Lhadji Badiane und Mathias Heiligenstein die Nullachter im Sommer verlassen werden. "Das ist so", sagt der 08-Sportvorstand. Zudem rechnet Coach Marcel Yahyaijan nicht mehr damit, dass Torwart Henning Schwenk (berufliche Gründe) noch einmal für die Villinger zwischen den Pfosten stehen wird. "Deshalb suchen wir auch noch einen weiteren Torwart", freut sich der 29-Jährige riesig, dass Dennis Klose (1. FC Rielasingen-Arlen) in der kommenden Runde die Nummer 1 sein wird. Ibrahima Sy, der derzeitige Stammgoalie, wird die Nullachter wohl verlassen.