Auch der Vertrag mit Defensivroutinier Patrick Peters läuft im kommenden Sommer aus. Foto: Michael Kienzler

Eine vorgezogene Winterpause hat auch Vorteile. Marcel Yahyaijan konnte so am Samstag den "deutschen Clásico" zwischen Dortmund und den Bayern verfolgen. Dabei sah er auch, wie wichtig ein echter Neuner sein kann. Kommt bald also ein neuer (zentraler) Stürmer zum FC 08 Villingen?

"Das Bundesliga-Topspiel hat natürlich für viele Diskussionen gesorgt", kann der Coach der Nullachter auch am Sonntag noch nicht nachvollziehen, weshalb Schiedsrichter Felix Zwayer das Tackling von Bayerns Lucas Hernandez an BVB-Kapitän Marco Reus im Münchner Strafraum nicht selbst am Bildschirm überprüfte. Der "Kölner Keller" sei doch im Zusammenspiel mit dem Referee dafür da, um strittige Situationen aufzulösen. "Dagegen war es für mich ein klares Handspiel von Mats Hummels", hätte auch Yahyaijan in der 78. Minute auf den Punkt gezeigt.