Ibrahima Diakité (links) im September 2018 im Kickers-Trikot gegen Pforzheim. Foto: Eibner, Frank

Klar – der FC 08 Villingen will am Samstag (14 Uhr) Oberliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers ärgern. Auch Stürmer Ibrahima Diakité ist heiß, möchte gegen seinen Ex-Verein bei einem eigenen Treffer aber nicht jubeln.

"Das ist für mich natürlich ein ganz besonderes Spiel", hat der Stürmer gute und weniger gute Erinnerungen an seine Zeit unterhalb des Stuttgarter Fernsehturms. Dorthin war er im Januar 2017 vom FC Saint-Louis Neuweg (Frankreich) gewechselt. "Ich war erst 20 Jahre alt", zahlte Ibrahima Diakité zunächst sportliches Lehrgeld. "Ich habe bei den Kickers wenig gespielt", bekam der Angreifer angesichts von Top-Stürmern wie Mijo Tunjic kaum eine Chance. "Ich konnte nur selten mein Können beweisen, was auch an Verletzungen lag", zog es Diakité nach 33 Spielen und zwei Toren im Sommer 2019 zurück nach Frankreich zum FC Hégenheim.