Kurz vor dem 1:0: Ergi Alihoxha (FC Villingen, Nummer 23) geht nicht konsequent genug in den Zweikampf mit Anthony Mbem-Som. Foto: Eibner, Hofer

Ein jubelnder Ex-Kollege, drei Platzverweise und eine Erkenntnis nach dem 0:1 in Göppingen: Villingen ist derzeit alles andere als ein Spitzenteam, die Abstiegsränge kommen dagegen immer näher.

Im Stadion an der Hohenstaufenstraße hieß es also wieder einmal: Außer Spesen nichts gewesen. Seit nun gut 50 Jahren warten die Nullachter auf einen Sieg in Göppingen. Nach der vierten Niederlage im siebten Saisonspiel rutschten die Villinger auf den zehnten Rang ab. Der Rückstand auf Tabellenführer Stuttgarter Kickers beträgt zehn Punkte. Allerdings haben die Nullachter eine Partie weniger ausgetragen. Ob die Schützlinge von Marcel Yahyaijan in dieser Form aber am 5. Oktober an der Rielasinger Talwiese punkten können, ist sehr fraglich.