Der Villinger A-Junior Samet Yilmaz bejubelt einen seiner 37 Treffer. Foto: Michael Kienzler

Villingens Chefcoach Marcel Yahyaijan lobt die Nachwuchsteams für eine sehr erfolgreiche Saison. A-Junioren-Trainer Reiner Scheu steht bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Oberliga-Runde vor stressigen Wochen.

Zunächst einmal gibt es von Marcel Yahyaijan, Coach der Oberliga-Mannschaft und zudem Sportdirektor des FC 08 Villingen, ein großes Lob für die älteren Nachwuchsmannschaften. "Die U19 und die U17 haben überragende Runden gespielt", stellt der 29-Jährige die "herausragende" Arbeit der erfahrenen Trainer Reiner Scheu (A-Junioren) und Carsten Neubert (B-Junioren) heraus, die mit ihren Teams souverän den ersehnten Aufstieg in die Oberligen schafften. "Dabei hatten gerade die A-Junioren in den vergangenen beiden Jahren Pech", verweist Marcel Yahyaijan auf die Rundenabbrüche aufgrund der Pandemie. Sonst hätten die Nullachter wohl schon früher die Rückkehr in die höchste baden-württembergische Jugendklasse geschafft. "Es ist für den gesamten Verein unglaublich wichtig, dass wir mit der U17 und U19 wieder in der Oberliga spielen werden", hofft der 08-Coach, dass bald weitere Talente so den Sprung in die hochklassigen Aktivenmannschaften schaffen können.