08-Torwart Lavdrim Amiti hielt seinen Kasten in Hofstetten sauber. Foto: Eich

Mit einem souveränen 4:0-Sieg beim Verbandsliga-Aufsteiger SC Hofstetten sicherte sich die U21 des FC 08 Villingen den zweiten Saisonsieg.

Trainer Daniel Miletic war sehr zufrieden, "weil wir 90 Minuten die ganz klar bessere Mannschaft waren". Das einziges Manko war für den Coach, "dass wir zur Pause nicht schon aus unseren zahlreichen Chancen eine 2:0 oder 3:0-Führung gemacht haben". So dauerte es bis zur 55. Minute, "ehe der Elfmeter von Fabio Chiurazzi der Knotenlöser war". Drei weitere Treffer durch Gabriel Cristilli, Yannik Spät und abermals Chiurazzi folgten.

Großer Konkurrenzkampf

Vor allem zeigten sich zwei Dinge in Hofstetten: Die U21 des FC 08 Villingen kann personelle Veränderungen und Ausfälle fast problemlos kompensieren. Der Konkurrenzkampf im Verbandsliga-Kader ist selbst ohne Oberliga-"Verstärkungen" extrem groß. Dies zeigte sich auch am Sonntag: Zur Pause stand es 0:0, da kamen von der Bank mit Chiurazzi und Spät zwei Spieler, die noch drei Tore beisteuerten. Peter Bächle oder Luis Seemann kamen gar nicht zum Einsatz. "Wir haben in jedem Spiel immer viele Möglichkeiten", betont Daniel Miletic, dass es so etwas wie eine Stammplatzgarantie nicht gibt.

Spaß auf der Sommerrodelbahn

Nach dem Dreier im Kinzigtal belohnte sich ein Teil der Mannschaft auf der Rückfahrt zurück in den Schwarzwald mit einem Kurztrip zur Sommerrodelbahn in Gutach. "Spaß muss sein", betont Daniel Miletic, der sich über den gelungenen Start freut. Fünf Begegnungen, nur eine Niederlage, acht Punkte. Die U21 mischt gut in der Verbandsliga mit.