Andrea Hoxha fehlte in Friedrichshafen. Die Nummer 1 der Nullachter absolvierte ein Probetraining in Lübeck. Foto: Eibner

6:0 in Friedrichshafen – der FC 08 Villingen startete stark in das Jahr 2022. Die Neuzugänge setzten bei ihrem Debüt im Villinger Trikot gleich ein Zeichen. Nicht dabei war Stammtorhüter Andrea Hoxha, der bei einem Regionalligisten ein Probetraining absolvierte.

Neuzugang Ibrahima Diakité brauchte beim Verbandsliga-Schusslicht nur 16 Minuten, um seinen ersten Treffer im 08-Trikot zu erzielen. Rückkehrer Tevfik Ceylan (49.), Frederick Bruno (60.), Volkan Bak (66./90.) mit einem Doppelpack und Thomas Kunz (70.) markierten die weiteren Villinger Tore. Marcel Yahyaijan war zufrieden. "Da war schon viel Spielfreude zu sehen", lobte der 08-Trainer seine Schützlinge für einen "engagierten Auftritt".