Nur Gratulanten: Ibrahima Diakité (rechts) beglückwünscht den Oberachener Kevin Reis. Foto: Marc Eich

Auch am Montag ist Reiner Scheu noch die Enttäuschung über das verlorene SBFV-Pokalfinale anzumerken. Während die Oberliga-Runde 2023/24 weitere Konturen annimmt, blickt der scheidende 08-Coach auf seine Interimszeit zurück.

Als Reiner Scheu am 23. März auf die Trainerbank des Oberligisten zurückkehrt, haben die Villinger turbulente Wochen hinter sich. Coach Marcel Yahyaijan war freigestellt worden, unter Matthias Uhing und Christian Leda – im Zusammenspiel mit Sportvorstand Denis Stogiannidis – gab es für den abstiegsgefährdeten Friedengrund-Verein eine 1:2-Heimniederlage gegen den Offenburger FV. Am Ende schaffte der FC 08 unter Scheu souverän den Klassenerhalt, doch am Samstag wurde das gerade aus finanzieller Sicht so wichtige Pokalfinale gegen den SV Oberachern mit 0:3 verloren.