Felix Zeiser (rechts) und seine U21-Teamkollegen belohnten sich für ihren starken Einsatz mit drei wichtigen Punkten. Foto: Eich

FC 08 Villingen U21 – Kehler FV 4:2 (2:1). Verdienter Sieg der U21 gegen einen Gast, der erstmals nach zehn Begegnungen wieder verlor. Die jungen Nullachter waren von Beginn an mit viel Wille und Selbstbewusstsein gegen das "Team der Stunde" zu Werke gegangen.

Die wertvollen Punkte erkämpfte sich die Villinger Elf nicht nur wegen der beiden Oberliga-"Verstärkungen" Volkan Bak und Daniel Wehrle. Nein, beim gesamten Team stimmten Einsatz, Wille, Laufbereitschaft und die Lust auf Fußball. Die frühe 1:0-Führung von Volkan Bak spielte in die Karten. Nach dem Gästeausgleich in der 31. Minute war es wieder Bak, der drei Minuten vor der Halbzeit einen Doppelpack schnürte (42.).

Nach dem Wechsel blieb die Partie vom Ergebnis her spannend und offen, ehe Fabio Chiurazzi Mitte der zweiten Hälfte mit einem Strafstoß auf 3:1 stellte. Villingen war nun klar überlegen und legte sogar das 4:1 nach – Youngster Samet Yilmaz, der U19-Torjäger belohnte sich bei seinem Kurzeinsatz. Der Anschluss der Kehler durch Haridi änderte in der Schlussphase nichts mehr am siebten Saisonsieg der Villinger.

Trainerstimme

Daniel Miletic (U21): "Unser Sieg war verdient. Die Mannschaft eine sehr gute und konzentrierte Leistung gezeigt. Von Beginn an war der Wille da dieses Spiel zu gewinnen."

Statistik

FC 08 Villingen U21: Amiti – Spät, Heiligenstein, Zölle, Caljkusic (68. Yilmaz), Zeiser, Zimmermann (59. Ba. Bak), Vochatzer, Fa. Chiurazzi (74. Czerwonka), Vo. Bak (79. Lettieri), Wehrle.

Tore: 1:0 Volkan Bak (12.), 1:1 Yannick Assenmacher (31.), 2:1 Volkan Bak (42.), 3:1 Fabio Chiurazzi (71./Elfmeter), 4:1 Samet Yilmaz (78.), 4:2 Mohamed Haridi (84.).

Schiedsrichter: Michael Speh (Walbertsweiler-Rengetsweiler).

Zuschauer: 120.