Die Villinger A-Junioren kassierten am Sonntag in Kuppenheim eine 0:1-Niederlage. Foto: Eich

Während zwei Nachwuchsteams der Nullachter jubeln, kassieren die B-Junioren der SG Bräunlingen eine Heimklatsche. A-Junioren des FC 08 vergeben zu viele Chancen.

Während die B-Junioren der SG Bräunlingen eine herbe Heimklatsche kassierten, überzeugten zwei Verbandsliga-Nachwuchsteams des FC 08 Villingen. Allerdings kassierten die A-Junioren die erste Saisonniederlage.A-JUNIOREN VERBANDSLIGASV Kuppenheim – FC 08 Villingen 1:0 (0:0). Die Nullachter mussten am Sonntag beim 0:1 in Kuppenheim im dritten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken. "Wir hätten gegen eine unglaublich kampfstarke Kuppenheimer Mannschaft eine unserer vier, fünf Chancen nutzen müssen. In der Schlussminute gab es dann einen Elfmeter", blickt 08-Trainer Reiner Scheu auf die Partie zurück. Tiziano Hänel ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen, verwandelte den Strafstoß ("Den Elfer kann man geben, er war aber völlig unnötig") zum Siegtreffer. "Das war schon ein Rückschlag", hofft Scheu, dass seine Spieler aus dieser Begegnung die richtigen Lehren ziehen.B-JUNIOREN VERBANDSLIGAFC 08 Villingen – SC Pfullendorf 3:1 (1:1). Die Villinger verteidigten mit dem 3:1-Heimsieg gegen Pfullendorf die Tabellenführung. Für die jungen Nullachter trafen nach der 1:0-Führung (31.) der Gäste Erik Buzak (32.) und Giuseppe Mastrantonio mit einem Doppelpack (47./57.). "Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Wichtig war, dass wir nach dem 1:0 der guten Pfullendorfer schon im Gegenzug den Ausgleich erzielt haben. In der zweiten Hälfte waren wir dann noch mehr am Drücker", freut sich 08-Trainer Carsten Neuberth über den starken Saisonstart seiner Schützlinge. SG Bräunlingen – Kehler FV 1:6 (0:2). Die Bräunlinger erwischten einen schwarzen Nachmittag im heimischen Otto-Würth-Stadion. Noch schwerer wiegt die Niederlage durch die Verletzung von Spielmacher Lucas Finkbeiner. Die Gäste hatten ein deutliches Chancenplus, führten zur Halbzeit verdient mit 2:0. Direkt nach der Pause verkürzte Liam Zimmermann auf 1:2, doch spätestens nach dem kuriosen 1:3, dem ein Schiedsrichterball vorausgegangen war, waren die Bräunlinger endgültig auf die Verliererstraße abgebogen. SG-Coach Daniel Gemeinder wird das Spiel in dieser Woche schnellstens analysieren.C-JUNIOREN VERBANDSLIGASV Weil – FC 08 Villingen 0:3 (0:2). Die Villinger wollten die lange Rückreise aus Weil unbedingt mit Punkten im Gepäck antreten. Dies gelang der Elf von Trainer Haris Redzepagic, der am Samstag Treffer von Ilijas Mujanic (9.), Filip Tritschler (12.) und Melvin Phillip (65.) sah. "Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben klar das Spiel bestimmt", so Haris Redzepagic, der in Weil am Rhein nur zwölf Spieler zur Verfügung hatte. "Da stand aber eine echte Einheit auf dem Rasen", lobte der Villinger Übungsleiter seine Spieler, die mit dem zweiten Saisonsieg wieder in Reichweite der Spitzenteams sind.