Das Spiel am 22. Oktober in Großaspach war wohl der letzte Auftritt von Dragan Ovuka (links) im 08-Trikot. Foto: Eibner/Baur

Vier, wahrscheinlich sogar fünf Abgänge: Mauro Chiurazzi, Fabio Chiurazzi, Ryan Hertrich, Noah Haller sowie sehr wahrscheinlich Kapitän Dragan Ovuka haben beim FC 08 Villingen keine Zukunft.

Sport- und Nachwuchsvorstand Denis Stogiannidis hätte sich die ersten Wochen des Jahres auch anders vorstellen können. "Meine Fußball-Denkweise ist anders", gibt der Nullachter zu, dass er "so gute und wichtige Fußballer wie Mauro Chiurazzi und Dragan Ovuka" gerne weiter im Kader gesehen hätte. Doch das Tischtuch mit Defensivspezialist Dragan Ovuka und dem torgefährlichen Innenverteidiger Mauro Chiurazzi bleibt zerschnitten, die langjährigen Leistungsträger werden nach den Turbulenzen im November nun definitiv den Oberliga-Tabellensiebten verlassen.