Die Nullachter – hier Dominik Emminger (rechts) – peilen gegen Kehl einen Heimsieg an. Foto: Michael Kienzler

FC 08 Villingen U21 – Kehler FV (Sonntag, 16 Uhr). Schwere Heimaufgabe gegen einen unbequemen Gegner: Die Villinger U21 erwartet den zuletzt schwächelnden Gast aus der deutsch-französischen Grenzregion, peilt am Sonntag den dritten Saisonsieg an.

Trainer Daniel Miletic betont, "dass wir Kehl nicht nach der aktuellen Tabellensituation bewerten dürfen. Sie haben eine junge Mannschaft mit einigen erfahrenen Akteuren, dazu gab es einen Trainerwechsel. Da müssen wir 90 Minuten lang konzentriert bleiben, um die drei Punkte einzufahren."

Das Ziel

Der Kehler FV legte nach dem verheißungsvollen Start gegen Oberliga-Absteiger FV Lörrach-Brombach (3:1) eine Negativserie hin, wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Die jüngsten Ergebnisse: 1:3, 0:3, 1:3 und zuletzt ein 3:3 gegen den SV Kuppenheim – der KFV kassierte also immer drei Gegentreffer. "Da wollen wir den Hebel ansetzen. Wir wollen uns über Ballbesitz möglichst viele Torchancen erarbeiten", rechnet Miletic jedoch mit heftiger Gegenwehr.

Der Gegner

Der neue Kehler Trainer Christian Faulhaber hat mit dem erfahrenen David Assenmacher einen torgefährlichen Offensivakteur in seinen Reihen. Gegen Kuppenheim zeigte Kehl Kampfgeist und Moral – in der 93. Minute gelang nach dreimaligem Rückstand der 3:3-Ausgleich. "In der vergangenen Runde war Kehl in der Rückrunde sehr stark. Wir konnten sie damals mit 4:2 besiegen und haben in der Vorrunde auswärts 0:0 gespielt", blickt Miletic zurück.

Die Personalien

Personell hat Miletic "einen breiten Kader zur Verfügung, bei dem wir abwarten, ob Tim Zölle aus der Oberliga noch hinzukommt. Es sind bis auf Deniz Kaya alle Mann an Bord." Letzterer knickte im Training um. "Wir wissen noch nicht, was er genau für eine Verletzung hat".