Daniel Miletic hat den frühzeitigen Verbandsliga-Klassenerhalt im Blick. Foto: Roland Sigwart

Trainer Daniel Miletic hadert mit der Schiedsrichter-Leistung. Körperlich starker Gegner bereitet den Villingern Probleme.

Einen kleinen Dämpfer erhielt die U21 des FC 08 Villingen bei ihrer 1:4-Niederlage in Bühlertal. Die Nullachter haben dennoch weiterhin zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Die Schiedsrichterleistung

Trainer Daniel Miletic war dabei mit der Leistung der Unparteiischen nicht ganz zufrieden: „Wir mussten in der ersten Halbzeit zweimal wechseln, weil Kevin Hezel und Hadi Karaki beide Gelb-Rot gefährdet waren. Es ist alles gegen uns gelaufen. Damit konnte meine junge Mannschaft nicht umgehen. Deshalb haben wir auch Fehler gemacht, die dann zu den Gegentoren geführt haben. Allerdings gibt es keinen Vorwurf an die Jungs. Am Ende ist die Niederlage zu hoch ausgefallen. Wir müssen das Spiel abhacken und es nächste Woche wieder besser machen. Vielleicht haben wir dann das Glück auf unserer Seite.“

Das Ziel

In Bühlertal gab es auf dem kleinen Platz kein Entfaltungsspielraum für die U21. Außerdem erschwerten dies die sehr robusten Gastgebern, die im Abstiegskampf nun schon zwei Siege landeten und nahe an das rettende Ufer gekommen sind, mit ihrer sehr körperbetonten Gangart. Villingen indes hat in den kommenden Spielen das Bemühen, „so schnell es geht von 30 auf 40 bis 42 Punkte zu erhöhen, um den Klassenerhalt frühzeitig sichern zu können“.