David Miletic rettete der U21 mit seinem ersten Verbandsliga-Treffer einen Punkt. Foto: Marc Eich

Im vierten Spiel nach der Winterpause musste die Verbandsliga-U21 des FC 08 Villingen zum dritten Mal gegen ein stark abstiegsgefährdetes Team antreten. Beim 2:2 in Kehl stimmten wieder die Mentalität, die Einstellung und der Kampfgeist.

Trainer Daniel Miletic zeigte sich daher mit dem einen Punkt zufrieden. „Jeder Zähler für den vorzeitigen Klassenerhalt ist wertvoll“, meinte er angesichts des späten Ausgleichtreffers. Sein eigener Sohn war als Joker von der Bank gekommen und traf in der 92. Minute. Es war der erste Verbandsliga-Treffer von David Miletic.

Die Belohnung

Überhaupt hatte Daniel Miletic das richtige Näschen beim den Einwechslungen, die in den letzten 20 Minuten für Belebung sorgten. Dabei feierte der philippinische Nationalspieler Harry Föll sein Comeback. Föll durfte mit geheiltem Knie nach einem Kreuzbandriss wieder Spielpraxis sammeln. „Wir sind in Kehl sicherlich nicht wie gewünscht in unser Spiel gekommen. Und daher waren die beiden Gegentore ärgerlich. Doch wenn man dann mit 1:2 im Rückstand ist, freut es einen Trainer, wenn die Jungs bis zum Schlusspfiff kämpfen, nicht aufgeben und belohnt werden.“

Die Aufholjagd

In den vergangenen zehn Punktspielen ging der FC 08 nur zweimal als Verlierer vom Platz. 13 Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Im Verbandsliga-Tabellenkeller gibt es eine Aufholjagd mehrerer Abstiegskandidaten zu sehen.

Der FC Waldkirch (25 Punkte), der FV Lörrach-Brombach (24) sowie der SV Bühlertal (21) punkten fleißig und haben den Bahlinger SC U23 (20) längst überholt.

Der Kehler FV (18) und der SV Hofstetten (17) müssen aufpassen, dass sie nicht abgehängt werden. Schlusslicht RW Elchesheim, der nächste Villinger Gegner am Sonntag im Friedengrund, kann mit sieben Zählern schon seine Abschiedstour in Richtung Landesliga einläuten.