08-Spieler Yannick Spät (rechts) im Luftduell mit Maximilian Faller. Foto: Sigwart

FC 08 Villingen U21 – Bahlinger SC U23 0:0. Kein Sieger im Friedengrund: Im Duell der Unterbau-Teams des Ober- und Regionalligisten haben die Gastgeber allerdings zwei Punkte liegen lassen.

Dabei stand die Heimelf in der Defensive gut. Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Hälfte weitestgehend. So gab es nicht die Vielzahl an gefährlichen Torchancen. Die U21 erspielte sich insbesondere nach dem Seitenwechsel einige gute Möglichkeiten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Yannick Spät verfehlte mit einem Kopfball das Bahlinger Gehäuse. Dominik Emminger hatte ebenfalls per Kopf eine Gelegenheit. Die nächsten Chancen setzten – Mitte der zweiten Halbzeit – Samet Yilmaz über das Tor und später Deniz Kaya sowie nochmals Emminger und Yilmaz jeweils knapp daneben.

Kevin Ehmann hält den Punkt fest

Es hätte in den letzten Minuten allerdings noch ganz bitter für die Villinger kommen können: Statt einem möglichen 2:0 oder 3:0 für die U21 verhinderte dann Villingens Torhüter Kevin Ehmann in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Bahlingen den Rückstand und damit, dass die Gastgeber sogar mit leeren Händen dastehen. Ein Sieg der Bahlinger U23 wäre indes auch nach diesem Spielverlauf mehr als schmeichelhaft gewesen.

Trainerstimme und Statistik

Daniel Miletic, FC 08: "Es war ein 0:0 der besseren Sorte. Doch wir müssen gefährlicher werden. Es nutzt nichts, besser zu sein, wenn man die Chancen nicht in Tore ummünzt. Insgesamt war es jedoch eine gute Leistung meiner Mannschaft. Mich freut, dass bei uns hinten die Null heute gestanden ist. Aber bei unseren Angriffen war mehr drin. Bahlingen kam kurz vor Schluss noch einmal stärker auf, als uns Kevin Ehmann mit zwei Glanzparaden den Punkt festgehalten hat. Jetzt müssen wir im Derby in Singen punkten, da führt kein Weg daran vorbei."

FC 08 Villingen U21: Ehmann – Haller, Bächle, Zeisser, Zimmermann, Emminger, Karaki (76. Kaya), Yilmaz, Hezel (51. J. Spät), Y. Spät (87. Laatsch), Miletic (46. Cunion).

Schiedsrichter: Christian Eiletz (Nollingen).

Zuschauer: 100.