Die Villingern bejubeln ihre zwischenzeitliche 1:0-Führung. Foto: Sigwart

FC 08 Villingen U21 – Kehler FV 3:1 (2:1). Der dritte Saisonsieg ist für die Villinger perfekt. Dieser war dem Spielverlauf nach verdient.

Drei Treffer zu psychologisch günstigen Zeitpunkten – kurz nach dem Spielbeginn, kurz vor der Pause und bald nach Wiederbeginn – entschieden die Begegnung zugunsten des FC 08.

Die erste Halbzeit

Die Villinger U21 erwischte einen erfolgreichen Start. Nach dem ersten Schuss von Jonas Zimmermann (9.) gelang 180 Sekunden später Gabriel Cristilli die 1:0-Führung. In der Folge machten die Hausherren weiter Druck. Doch Kehl gelang in der 41. Minute durch Hannes Moser der 1:1-Ausgleich.

Noch vor dem Seitenwechsel markierte Vitus Vochatzer in der 44. Minute das 2:1 per Freistoß.

Der zweite Durchgang

Nach Wiederbeginn verfehlten Zimmermann (51.), Fabio Chiurazzi (53.) sowie Vochatzer (55.) jeweils knapp das Ziel. U19-Spieler Noah Haller sorgte dann aber nach knapp einer Spielstunde für das 3:1. Es war sein erstes Pflichtspieltor für den FC 08.

In der Folgezeit verzeichneten beide Teams noch einige gute Chancen. Kehl hatte das mögliche 2:3 ebenso auf dem Fuß, wie 08-Akteur Dominik Emminger (64.) den vierten Villinger Treffer. Es blieb beim verdienten 3:1 für die Gastgeber.

Statistik und Trainerstimme

FC 08 Villingen U21: Amiti – J. Spät (45. Cunion), Haller ( 67. Laatsch), Zölle, Hezel, Zeiser, Zimmermann (82. Bächle), Cristilli, F. Chiurazzi, Emminger (71. Y. Spät), Vochatzer.

Tore: 1:0 Cristilli (12.), 1:1 Moser (41.), 2:1 Vochatzer (44.), 3:1 Haller (58.).

Schiedsrichter: Amin Hamidi (Rastatt).

Zuschauer: 100.

Daniel Miletic, FC 08: "Unser Sieg heute gegen Kehl war verdient, weil wir von Beginn an versucht haben, Druck auf den Gegner auszuüben und somit zu vielen Chancen zu kommen. Wir hatten viele Offensivaktionen und Tormöglichkeiten in den 90 Minuten. Wichtig war für uns, vor der Pause auf 2:1 nachzulegen und nach dem Seitenwechsel gleich wieder am Drücker zu bleiben. Dies ist uns insgesamt gegen einen guten Gegner auch gelungen."