Yannick Spät traf gleich nach der Pause zum wichtigen 2:1. Foto: Marc Eich

FC 08 Villingen U21 – FC Denzlingen 3:1 (1:1). Die Villinger jubelten in ihrem letzten Heimspiel des Jahres über einen verdienten Sieg.

Die Denzlinger erwischten den besseren Start und gingen durch Leandro Einecker mit 1:0 in Führung.

Der FC 08 fand dann schnell zurück ins Spiel und glichen in der 12. Minute nach einem strammen Schuss von Samet Yilmaz – nach einer Kombination von Dominik Emminger und Yannick Spät – zum 1:1 aus.

Die mit einer sehr offensiv gestalteten Aufstellung gestarteten Nullachter erhöhten den Druck. Gute Chancen bis zum Pausengang blieben jedoch ungenutzt. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang

Die Villinger starteten erfolgreich in die zweite Halbzeit. Yannick Spät sorgte bereits in der 46. Minute für das 2:1.

In der Folgezeit blieb es eine sehr umkämpfte Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten.

Trainerstimme und Statistik

U21-Coach Daniel Miletic brachte mit drei Einwechselungen in der Offensive noch einmal neuen Schwung in sein Team, um den knappen Vorsprung nicht nur zu verteidigen. In der Schlussminute traf Jonas Zimmermann – freistehend – zum umjubelten 3:1-Endstand für den FC 08, der insgesamt sogar noch höher hätte gewinnen können. Daniel Miletic, FC 08: "Wir freuen uns über den wichtigen und verdienten Sieg gegen Denzlingen. Wir hatten uns viel vorgenommen und auch der frühe 0:1-Rückstand konnte den Jungs heute nichts anhaben. Bei zahlreichen Chancen können wir zur Pause schon mit 4:2 führen. Wichtig war es für uns, mit diesem Sieg unseren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch weiter zu vergrößern. Jetzt können wir ohne Druck zum Tabellenführer Lahr fahren und unser letztes Spiel absolvieren."

FC 08 Villingen U21: Ehmann – J. Spät, Seemann, Zeiser, Cristilli, Emminger (74. Karaki), Yilmaz (87. Miletic), Cunion, Laatsch, Y. Spät (84. Kaya), Schmid.

Tore: 0:1 Einecker (2.), 1:1 Yilmaz (12.), 2:1 Y. Spät (46.), 3:1 Zimmermann (90.).

Schiedsrichter: Marco Redmann (Salem).

Zuschauer: 100.