Verteidigt der Bahlinger SC am 23. Mai den Titel? Der FC 08 Villingen hat etwas dagegen. Foto: IMAGO/Fotostand

Regionalligist Bahlinger SC wird am Mittwochabend im zweiten Halbfinale seiner Favoritenrolle beim Verbandsligisten SC Lahr mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gerecht.

SBFV-Pokal: „Jetzt kann kommen, wer will. Jetzt liegt es nur an uns“, war 08-Vorstandsmitglied Dominik Falk nach dem Halbfinalsieg der Villinger aber natürlich gespannt, wer das zweite Semifinale im südbadischen Pokalwettbewerb für sich entscheiden wird.

 

Der FC 08 Villingen hatte bereits am Dienstagabend mit einem souveränen 3:1 gegen Oberliga-Kontrahent FC Denzlingen das Finale erreicht.

Das zweite Halbfinale

Am Mittwochabend zog der Bahlinger SC dann nach. Der Titelverteidiger setzte sich beim Verbandsligisten SC Lahr mit 1:0 vor 1000 Zuschauern verdient durch, tat sich aber bis zum Treffer des Tages von Hasan Pepic (Verwandelter Foulelfmeter in der 63. Minute) doch relativ erst einmal schwer.

Damit kommt es am 23. Mai, wohl in Offenburg, zum Duell Oberliga gegen Noch-Regionalliga.

Der FC 08 Villingen ist mit elf Siegen der Rekordpokalsieger, der Bahlinger SC hat den südbadischen Cup bisher viermal gewonnen. Auf fünf Triumphe kommen der Offenburger FV, der SC Pfullendorf, der FC Rastatt und der FC Singen 04.

So geht es weiter

Für die Nullachter steht am Samstag (14 Uhr) der 28. Oberliga-Spieltag beim 1. FC Normannia Gmünd auf dem Programm. Dann soll der vorzeitige Klassenerhalt mit einem Sieg – und dann 43 Punkten – endgültig eingetütet werden.

Für das abgeschlagene Regionalliga-Schlusslicht vom Kaiserstuhl wartet am Samstag das Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve aus Mainz.