Nico Tadic hat sich wohl eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Eine zweite Untersuchung soll Klarheit bringen. Foto: Eibner/Schüller

Der Villinger Allrounder Nico Tadic hat sich wohl doch schwerer am Knie verletzt. Das zeigen die Ergebnisse der jüngsten MRT-Untersuchung.

„Es sieht danach aus, dass ein Schaden festgestellt wurde. Das Kreuzband ist wohl betroffen“, hofft 08-Coach Reiner Scheu, dass eine weitere Untersuchung – in München – ein anderes Bild ergibt. „Er holt nun eine zweite Meinung ein. Dann wissen wir mehr“, weiß der Villinger Trainer natürlich, dass es die Nummer 8 der Nullachter schon im Jahr 2019 mit einem Kreuzbandriss erwischte.

Leon Albrecht und Fabio Liserra

Ob Tadic also beim SBFV-Pokalfinale am 3. Juni in Emmendingen gegen den Oberliga-Rivalen SV Oberachern eine Option ist, erscheint zumindest fraglich. Reiner Scheu hofft nun, dass die nun folgenden MRT-Untersuchungen bei Außenbahnspezialist Leon Albrecht und Abwehrmann Fabio Liserra keine weiteren Hiobsbotschaften bringen. Innenverteidiger Frederick Bruno (verschleppter Muskelfaserriss) sollte rechtzeitig bis zum Endspiel fit werden.