Samstag, 11.35 Uhr, MS Technologie-Arena: Sportvorstand Arash Yahyaijan (links) und Trainer Arash Yahyaijan. Foto: Wiedemann

"Für uns wird es wichtig sein, dass wir die Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen." Diesen Satz von Trainer Marcel Yahyaijan hätten Fans des FC 08 im Stadionmagazin "Schwarzweiß" am Samstag lesen können, genauso den Tipp von Maskottchen "Massai" (2:0 für Villingen).

Doch die Ausgabe für den 19. Spieltag wurde wenige Stunden vor dem Anpfiff der Heimpartie gegen den 1. FC Bruchsal eingemottet. Dichtes Schneetreiben hatte dafür gesorgt, dass die Nullachter das Ende ihrer Hinserie verschieben mussten. Für den Villinger Coach sowie für Sportvorstand Arash Yahyaijan war dies "bei diesem Wetter die einzige Option". Mit anderen Entscheidungen sind die beiden Nullachter allerdings nicht so einverstanden.