Der Außenbahnspieler macht eine gute Entwicklung. Marco Ehmann kann in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden und wird U19-Trainer beim FV 08 Rottweil.
Wenige Stunden vor dem Gastspiel des FC 08 beim Oberliga-Topteam VfR Aalen (Samstag, 15.30 Uhr) vermelden die Villinger die nächste Vertragsverlängerung. Auch Außenbahnspieler Enrico Krieger hat für die kommende Saison zugesagt.
Der erst 21-jährige Enrico Krieger spielte in der Jugend für die U17 und U19 der Stuttgarter Kickers und wechselte im Sommer 2023 ins schwarz-weiße Dress der Nullachter.
Seither hat Krieger für sein junges Alter bereits beeindruckende 101 Pflicht-Partien für die Villinger bestritten, davon allein 32 in der Regionalliga Südwest, 55 Spiele in der Oberliga und schon 13 Duelle im SBFV-Pokal bestritten. Außerdem lief er vor knapp zwei Jahren im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Heidenheim (0:4) auf.
Das sagt Marcel Yahyaijan
„Enrico ist sehr ehrgeizig und hat eine tolle Entwicklung bei uns genommen. Wir freuen uns, dass er seinen Entwicklungsweg weiter bei uns gehen wird“, freut sich FC 08-Geschäftsführer Sport, Marcel Yahyaijan.
Marco Ehmann vor Abschied
Mit Marco Ehmann gibt es hingegen noch einen weiteren der wenigen Abgänge zu vermelden. Wie jüngste medizinische Untersuchungen zeigten, hat sich Ehmann einen Knorpelschaden im Knie zugezogen, der einen Einsatz in der restlichen Oberliga-Runde unmöglich macht.
In der neuen Saison wird sich der 25-jährige dann auf seinen Trainerjob als neuer U19-Trainer beim FV 08 Rottweil sowie auf seine Fußballschule konzentrieren. „Wir bedanken uns bei Marco, wünschen ihm erst mal gute Genesung und alles Gute für seine Zukunft“, so Yahyaijan