Uwe Rapolder soll Neckarsulm zum Klassenerhalt führen. Foto: Imago/Werner Schmitt

Trotz eines überragenden Cristian Giles, der Ex-Villinger hat 15 Tore erzielt, wartet Neckarsulm seit dem 3:0 gegen den FC 08 im Februar auf einen Sieg. Das hat Konsequenzen.

Nach den Niederlagen gegen Oberachern (0:1), in Backnang (0:1), gegen Schlusslicht Denzlingen (3:4), in Ravensburg (1:3) und zuletzt gegen Nöttingen (1:4) ist der Aufsteiger auf den drittletzten Rang, damit einem Abstiegsplatz, abgerutscht.

 

Neckarsulm reagierte auf die Negativserie: Ex-Bundesligatrainer Uwe Rapolder – seit Januar Berater in Neckarsulm – ist nun der neue Chefcoach. Spielertrainer Julian Grupp soll sich auf seine Aufgaben auf dem Rasen konzentrieren.

Am Freitagabend bestreitet Neckarsulm das Kellerduell beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen, der zuletzt in Villingen ein 0:0 erkämpfte.

Vier Bewerber für die Regionalliga

Mit Ablauf der ersten Ausschlussfrist am 15. April 2026 um 15.30 Uhr ist die Bewerbungsphase im Zulassungsverfahren der Regionalliga Südwest für die Spielzeit 2026/2027 abgeschlossen.

Aus der Oberliga BW haben, so eine Mitteilung, der VfR Aalen, der VfR Mannheim, der TSV Essingen und FC Nöttingen ihre Bewerbungsunterlagen fristgerecht eingereicht.