08-Keeper Andreas Hoxha fühlt sich auch im Schnee wohl. Foto: Eich

Ein bisschen Spielen im Schnee, dazu Lauf-, Bewegungs- und Athletikübungen – so startete der FC 08 Villingen am Montagabend in die Vorbereitung. Möglich ist, dass bis zum Oberliga-Auftakt am 19. Februar in Bruchsal noch ein Offensivmann verpflichtet wird.

"Das Wetter spielt uns nicht gerade in die Karten", sagte Marcel Yahyaijan kurz vor der ersten Einheit des Jahres 2022. Wichtiger sei aber, dass sich das Team nach der Weihnachtspause "endlich wieder sieht". Mit Dragan Ovuka, Thomas Kunz (Urlaub), Patrick Peters (kleinere OP) und Lhadji Badiane (krank) fehlten am Montag allerdings vier Akteure. Während der 08-Trainer aktuell mit keinen weiteren Abgängen rechnet, könnte es sein, dass noch ein Offensivmann verpflichtet wird. "Es gibt Gespräche, aber es muss eben einfach passen."

Die geplanten Testspiele

22. Januar: VfB Friedrichshafen (A), 26. Januar: FC Kreuzlingen (geplant in Singen), 29. Januar: Blitzturnier in Empfingen gegen den Gastgeber, Reutlingen und VfB Stuttgart (U19), 1. Februar: FC Überlingen (A), 5. Februar: TSG Balingen (Ort noch offen), 7. Februar: SC Gottmadingen-Bietingen (A), 12. Februar: Teningen (A), 15. Februar: Singen (A).