Thomas Kunz bejubelt die 1:0-Führung des FC 08 Villingen. Foto: Marc Eich

Der FC 08 Villingen schlug am Samstag Oberliga-Tabellenführer TSG Backnang mit 2:0 (1:0).

Vor 500 Zuschauern brachte Thomas Kunz die Nullachter nach überlegter Vorlage von Erich Sautner nach 38 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 78. Minute sorgte dann der eingewechselte Volkan Bak mit dem 2:0 für die Entscheidung. Bei den Villingern waren mit Nedzad Plavci, Kamran Yahyaijan und Lhadji Badiane gleich drei Stürmer ausgefallen.

"Das war ein schweres Spiel. Ich bin sehr froh, dass wir die Punkte in Villingen behalten haben", freute sich 08-Coach Marcel Yahyaijan über den fünften Saisonsieg. Weiter geht es für die Villinger schon am Mittwoch. Dann geben die Stuttgarter Kickers im Friedengrund ihre Visitenkarte ab. Der Meisterschaftsfavorit verlor am Samstag in Pforzheim mit 0:1. "Auch gegen die Kickers wollen wir in unserem Stadion gewinnen", so Marcel Yahyaijan, dessen Schützlinge sich auf den fünften Tabellenplatz verbesserten.