08-Sportvorstand Arash Yahyaijan glaubt an eine "komplizierte" Saison. Foto: Eich

Die für Samstag abgesetzte Oberliga-Partie des FC 08 gegen die Stuttgarter Kickers soll in diesem Monat nachgeholt werden.

Der Württembergische Fußball-Verband möchte die coronabedingten Spielausfälle in der Oberliga generell schnell nachholen. Somit würde der FC 08 an einem Mittwoch – entweder 22. oder 29. September – die Heimpartie gegen die Stuttgarter Kickers nachholen.

"Damit kommt also die nächste englische Woche auf uns zu", glaubt 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan insgesamt noch an eine coronabedingt "komplizierte Saison. Aber ich glaube nicht, dass es einen erneuten Abbruch geben wird".

Bei den Kickers sollen inzwischen insgesamt acht Spieler positiv getestet worden sein. Die geimpften Akteure müssen nur bis Sonntag in Quarantäne – die erkrankten und nichtgeimpften Spieler zehn Tage lang.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: