Für die Villinger C-Junioren – hier Kevin Koch – geht es in Pfullendorf weiter. Foto: Michael Kienzler

Auch für die höherklassigen Nachwuchsteams neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Die A-Junioren des FC 08 Villingen geben bei Waldhof Mannheim ihre Visitenkarte ab.

Die B-Junioren der Nullachter sind zwar am Wochenende spielfrei, dennoch gibt es Neues: Coach Mario Maus bleibt wohl an Bord.

A-JUNIOREN OBERLIGA

SV Waldhof Mannheim – FC 08 Villingen (Sonntag, 14 Uhr). 08-Coach Mustafa Gürbüz hakt die 0:6-Heimniederlage gegen Oberliga-Spitzenreiter SV Sandhausen ab. Doch viel einfacher wird es Sonntag in Mannheim nicht, belegen die „Waldhof-Buben“ doch nach 23. von 26. Spieltagen den starken dritten Platz. „Alles ist gut, man darf nicht vergessen, dass die Jungs es einfach nicht gewöhnt sind, innerhalb von sieben Tagen drei Spiele zu absolvieren“, macht Mustafa Gürbüz seinen Schützlinge keinerlei Vorwürfe aufgrund des 0:6. „Sandhausen war einfach auch stark.“ Dennoch erwartet der Nullachter, der seinen Vertrag verlängert hat, nun in Mannheim ein anderes Ergebnis. Dabei könnten auch U17-Talente ein Chance bekommen. „Sie können sich so an die kommende Leistungsstärke gewöhnen.“

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA

SF Eintracht Freiburg – SG DJK Donaueschingen (Samstag, 15 Uhr). Noch zwei Spiele stehen den Mannen von Simon Kropfreiter in der Verbandsliga bevor. Nach dem Achtungserfolg gegen Mitabsteiger Kehler FV hängen die Trauben nun deutlich höher. Es geht zum Tabellendritten der Verbandsliga, der noch eine Minimalchance auf den zweiten Tabellenplatz besitzt. Dementsprechend vorsichtig klingt der Übungsleiter der SG: „Die Eintracht ist eine absolute Topmannschaft der Verbandsliga. Das Hinspiel endete zwar nur knapp mit 3:5 für die Gastgeber, die Freiburger wirken mit zunehmendem Saisonverlauf jedoch deutlich besser eingespielt“. Personell sieht es wieder deutlich besser aus, der Kader wird wohl 13 bis 15 Mann stark sein.

B-JUNIOREN OBERLIGA

Die bereits als Absteiger feststehenden B-Junioren des FC Villingen sind spielfrei. Für die Schützlinge von Mario Maus geht es erst am 18. Mai mit einem Heimspiel gegen den SV Sandhausen weiter. „So wie es aussieht, werde ich in der nächsten Saison als Trainer der B-Junioren weitermachen“, sagte Maus auf unsere Nachfrage.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA

SC Lahr – DJK Villingen (Samstag, 15 Uhr). Nach dem wichtigen 3:0-Sieg in Kehl will die DJK im Kampf gegen den Klassenerhalt in Lahr nachlegen. Dies ist beim Tabellenvorletzten durchaus realistisch.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA

SC Pfullendorf – FC 08 Villingen (Samstag, 13 Uhr). Die Nullachter müssen nach der Spielpause nach Pfullendorf fahren. Dabei möchte der Tabellensiebte aus Villingen den Spitzenreiter ärgern. Dies würde den SC-Verfolger aus Kuppenheim freuen.

Sascha Duffner

Sascha Duffner, bis zur Winterpause Coach der B-Junioren des FC 08 Villingen, wird übrigens zur neuen Runde die A-Junioren des PTSV Jahn Freiburg trainieren, die derzeit die Tabelle in der Landesliga Staffel 1 anführen.