Beim BSV Schwenningen wieder vereint: Mauro Chiurazzi, Coach Jago Maric und Fabio Chiurazzi (von links). Foto: Holger Rohde

Es ist keine Überraschung mehr. Die beiden bisherigen Nullachter Mauro und Fabio Chiurazzi wechseln zum württembergischen A-Ligisten BSV Schwenningen unter Coach Jago Maric.

Mauro Chiurazzi (27) spielte bis zur D-Jugend beim BSV. Anschließend ging es für ihn über den FV 08 Rottweil um FC 08 Villingen. Dort avancierte er zu einem der torgefährlichsten Verteidiger in der Oberliga (103 Spiele/13 Tore). Mauro Chiurazzi erklärt seine Zusage beim BSV: "Für mich bedeutet es eine Rückkehr zu meinem Heimatverein. Ich freue mich gemeinsam mit den Jungs und erneut unter Trainer Jago Maric spielen zu können."

Rückkehr zum Heimatverein

Fabio Chiurazzi (30), der ältere Bruder, war bis zur B-Jugend beim BSV aktiv, wechselte dann anschließend zum FC 08 Villingen. Er war dort zuletzt Kapitän und Torjäger im Verbandsliga-Team der U21. Außerdem verzeichnete Fabio Chiurazzi 19 Oberliga-Einsätze. Er sagt: "Hier beim BSV hat alles angefangen. Die neue Konstellation im Vorstand ist für mich sehr motivierend. Ich freue mich darauf, den Verein dabei zu unterstützen, die gewünschten Ziele zu erreichen. Ich bin überzeugt davon, dass wir zusammen sehr viel Spaß und Erfolg haben."

David Mataija bedankt sich beim FC 08

David Mataija, Vorstandsmitglied des BSV Schwenningen, bedankt sich beim FC 08 Villingen und bei dessen Sport-Vorstand Dennis Stogiannidis "für die reibungslose und schnelle Abwicklung der beiden Wechsel".