Kai Brünker trainiert derzeit ganz normal beim 1. FC Magdeburg mit. Foto: Eibner/Memmler

Kai Brünker, Stürmer des 1. FC Magdeburg, ist nicht vom Trainingsbetrieb des Zweitligisten freigestellt, macht die Einheiten derzeit "ganz normal" mit. Dies stellen der Angreifer und der 1. FC Magdeburg klar. Auch an einen Wechsel sei nicht gedacht.

"Der Stürmer, der wegen der Suche nach seinem seit 23. Dezember vermissten Vater Dirk (61) freigestellt ist, will zeitnah in die Heimat nach Villingen zurückkehren", hatte die "Bild" geschrieben.

Das sagt Kai Brünker

Kai Brünker selbst betont am Dienstag: "Ich weiß nicht, was die BILD da meinte, hatte kein einziges Gespräch mit denen. Das stimmt einfach nicht."

Auch die Medienverantwortlichen des Zweitligisten stellen gegenüber unserer Redaktion klar, dass diese Meldung "nicht der Wahrheit entsprechen" würde, Kai Brünker die Einheiten in Magdeburg mit der Mannschaft absolviert. "Ich bin ganz normal am trainieren. Das tut mir auch ganz gut", sagt der Angreifer mit Blick auf das weiter offene Schicksal von Vater Dirk Brünker.

Kein Wechsel

Zudem stellen die Magdeburger klar, dass ein Wechsel des früheren Stürmers des FC 08 Villingen derzeit überhaupt kein Thema sei.