Echte Einheit, gute Stimmung: Villingen ist auf dem Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt. Foto: Eibner/Schüller

Frust Mitte März, Lust Mitte April. Beim FC 08 Villingen hat sich fußballerisch – vor allem aber auch in Sachen Stimmung – nach der Rückkehr von Reiner Scheu viel verändert. Sportvorstand Denis Stogiannidis strebt nun an, „dass der komplette Kader zusammenbleibt“.

Das 1:1 gegen gute Göppinger war für den Oberliga-Tabellensiebten ein weiterer Schritt in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt. „Wir setzen nun auf ein 3:5:2-System. Ergi Alihoxha spielt auf der 10, Jonas Brändle und Leon Albrecht agieren offensiv auf den Außenpositionen. Dies war schon immer mein Wunsch. Reiner Scheu hat diesen umgesetzt“, fühlt sich Denis Stogiannidis in seiner Entscheidung durch die jüngsten Ergebnisse und die fußballerische Entwicklung der Mannschaft bestätigt.