Harry Föll (Nummer 15) feierte nach langer Leidenszeit sein Comeback. Foto: Eibner/Duddek

Kehler FV – FC 08 Villingen U21 2:2 (0:0). Die gute Moral der U21 wurde an der französischen Grenze nach zweimaligem Rückstand mit einem Remis belohnt. In der Nachspielzeit besorgte „Joker“ David Miletic den späten Ausgleich der Villinger.

Die Schützlinge von Coach Daniel Miletic wussten um die Schwere der Aufgabe gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber. Die ersten 45 Minuten konnten beide Teams die sich bietenden Angriffe und die daraus resultierenden Möglichkeiten nicht zum Führungstreffer nutzen. Kehl ging allerdings kurz nach dem Seitenwechsel durch David Assenmacher in der 50. Minute mit 1:0 in Führung.

Das Comeback von Harry Föll

Es dauerte nicht lange, bis die Reaktion der Nullachter folgte. Beim 1:1-Ausgleich wurde eine Kombination über die beiden Brüder Jonathan und Yannick Spät durch Kevin Hezel erfolgreich abgeschlossen (67.). Doch die Hoffnung der Gäste, die Begegnung zu drehen und auf drei Punkte zu gehen, wurde direkt nach dem Wiederanpfiff jäh zerschlagen. Simon Schulze traf postwendend zum 2:1 des KFV. Die Villinger U21 musste nun alles auf eine Karte setzen. Trainer Miletic brachte neue Kräfte – darunter seinen Sohn David. Letzterer wurde am Ende in der Nachspielzeit zum „Retter“. Er belohnte sich und sein Team mit dem späten 2:2-Ausgleich in der 92. Minute. Das Unentschieden war aufgrund der kämpferischen Eintellung verdient. Ein Lichtblick war das Comeback von Harry Föll nach Monate langer Verletzungspause (Kreuzbandriss) ab der 73. Minute.

Die Trainerstimme

Daniel Miletic, FC 08 Villingen: „Wenn man in der 92. Minute das 2:2 macht, dann muss man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Wir hatten Probleme mit dem Spielaufbau, kamen nicht so in unser gewohntes Spiel. In Richtung Klassenerhalt ist jeder Punkt wichtig.“

Die Statistik

FC 08 Villingen U21: Amiti – J. Spät, Bächle, Ukaj (53. Zeiser), Cristilli, Emminger, Karaki (53. Kaya), Y. Spät (73. Miletic), Hezel (73. Föll), Laatsch, Schmid. Tore: 1:0 Asenmacher (50.), 1:1 Hezel (67.), 2:1 Schulze (68.), 2:2 Miletic (90.+2).

Schiedsrichter: Marc Klein. Zuschauer: 120.