Goalie Kevin Ehmann würde gerne einmal einen Heimsieg feiern. Foto: Eibner, Schmerbeck

Nach zuletzt vier Heimspielen hintereinander ohne einen Sieg wollte die U21 des FC 08 Villingen diese Serie gegen die SF Elzach-Yach unbedingt beenden. Bei der 2:3-Niederlage gegen kaltschnäuzige Elzacher klappte dies aber nicht.

Ein echter Pechvogel – ohne eigenes Zutun – ist dabei Goalie Kevin Ehmann. Der 19-jährige Schlussmann, der im Sommer vom A-Junioren-Bundesligisten 1. FC Heidenheim in den Schwarzwald gekommen ist, steht meistens bei Heimspielen zwischen den Pfosten. Doch im Friedengrund gab es nur Siege, wenn Lavdrim Amitiden den U21-Kasten hütete.

Zu wenig Tempo

Für Trainer Daniel Miletic ist dies allerdings nur eine Statistik, die nichts über die Leistungen von Ehmann aussage. "Wir haben gegen Elzach insgesamt sehr schlecht gespielt, hatten zu wenig Tempo in unserem Spiel. Es kam kein einziger Spieler an das normale Leistungsniveau heran. Leider haben wir es nicht geschafft, an die starke Partie beim FC Singen anzuknüpfen."

Der Bruder auf Zypern

Der Spaichinger Ehmann hat derweil übrigens einen älteren Bruder (Marco/22), der einst in der Jugend bei Borussia Dortmund (bis 2017) ausgebildet wurde, rumänischer Juniorennationalspieler war und seit 2018 als Profi in Rumänien spielte (Dinamo Bukarest), ehe er in diesem Jahr dann nach Zypern zu Enosis Neon Paralimni wechselte.

Es geht um den Klassenerhalt

Da in der Oberliga mit dem Freiburger FC, Offenburg und Rielasingen derzeit mindestens drei Südbaden-Vereine ernsthaft um den Klassenerhalt zittern, ist nicht mit einem verringerten Verbandsliga-Abstieg zu rechnen. "Für uns wird es nach der Niederlage jetzt sicherlich bis zum Saisonende ganz eng. Wir müssen um den Klassenerhalt kämpfen", denkt Daniel Miletic.