Erich Sautner kehrt am Sonntag mit dem FC Denzlingen an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Foto: Eibner, Hipp

FC 08 Villingen U21 – FC Denzlingen (Sonntag, 16 Uhr). Im letzten Heimspiel des Jahres trifft die U21 des FC 08 Villingen zum Rückrundenstart auf einen zuletzt starken Gegner aus Denzlingen.

Das Ziel von Trainer Daniel Miletic ist dennoch klar: "Wir wollen noch einmal etwas Zählbares holen."

Starke Offensive

Die Aufgabe wird jedoch sehr schwer. Mit 21 Punkten rangiert der FC 08 sieben Zähler hinter den Gästen, das Hinspiel endete 1:1. In der vergangenen Runde gab es aus Villinger Sicht ein 3:0 und ein 0:4. Obwohl die Elztäler zuletzt mit 0:1 in Kuppenheim verloren und zum Saisonstart die ersten vier Begegnungen nicht gewannen, sind sie in guter Verfassung. Vor der jüngsten Niederlage war der FC Denzlingen acht Partien hintereinander ungeschlagen. Dies lag auch an Erich Sautner. Der Ex-Nullachter erzielte bereits neun Treffer, ist damit der beste Schütze der Elf von Trainer Florian Kneuker. "Erich ist der Kopf der Mannschaft. Die Denzlinger haben sehr gute Einzelspieler. Da müssen wir aggressiv in die Zweikämpfe gehen und insgesamt sehr gut verteidigen", weiß 08-Trainer Daniel Miletic. Mit Tim Lettgen oder Erdem Bayram ist die Abteilung Spielaufbau/Offensive mit weiteren Topspielern sehr gut besetzt, was die bisher erzielten 40 Treffer untermauern.

Vitus Vochatzer wechselt nach Garching

Nicht mehr bei der U21 ist Vitus Vochatzer, der aufgrund seines Studiums in München vor einigen Wochen zum VfR Garching wechselte. Für den Bayernligisten (entspricht der Oberliga Baden-Württemberg) bekam er nach vier Wochen Wartezeit durch den Wohnortwechsel sofort das Spielrecht. Mit Valentin Vochatzer ist dort sein ältester Bruder Co-Trainer – ebenfalls ein Ex-Nullachter.

Ein weiterer ehemaliger U21-Nullachter, Noel Mohr, der seit Mai verletzungsbedingt nicht mehr aufgelaufen war, wanderte vom Friedengrund in den Linzgau ab, spielt dort jetzt beim Landesligisten VfR Stockach.

Kann Kevin Hezel auflaufen?

Kameraschwenk zurück zum Heimspiel am Sonntag: "Wir müssen – wie im Hinspiel – frech und mutig nach vorne spielen, dann wird es ein interessantes Spiel." Hinter dem Einsatz von Kevin Hezel (angeschlagen) steht noch ein Fragezeichen. "Sonst können wir aus dem Vollen schöpfen", hofft Daniel Miletic auf einen guten Jahresabschluss.