Erich Sautner ist mit seiner Erfahrung und mit seinem Können sehr wertvoll für den FC 08. Foto: Marc Eich

Mittelfeld-Akteur Erich Sautner hat seinen Vertrag beim FC 08 Villingen verlängert. Damit laufen die Kaderplanungen beim Fußball-Oberligisten für die kommende Saison weiter auf Hochtouren.

"Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Erich verlängern konnten. Wir hatten sehr gute Gespräche mit ihm, die von einer hohen gegenseitigen Zufriedenheit geprägt waren", freut sich 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan über die weitere Zusammenarbeit mit dem 08-Akteur. Nicht nur wegen seiner spielerischen Qualitäten sieht Marcel Yahyaijan, der Villinger Chefcoach, Erich Sautner als Schlüsselspieler beim FC 08. "Er ist mittlerweile zu einem unserer Führungsspieler gereift und somit sehr wichtig für mich als Trainer und auch für unsere jungen Spieler in der Mannschaft", lobt Marcel Yahyaijan den 30-jährigen ehemaligen SC Freiburg-Spieler.

Der Spezialist für Standardsituationen

Was sein Spiel anbelangt, profitieren die Nullachter immer wieder von den sehr guten Standards, die Erich Sautner ausführt. "Seitdem er da ist, erzielen wir auch viele Tore über Standardsituationen. Aber auch darüber hinaus ist er mit seiner Art, wie er Fußball spielt, sehr wichtig für uns. Er hat immer wieder Geistesblitze und macht auch mal verrückte Dinge. Dinge, die so kein anderer Spieler macht", hebt Marcel Yahyaijan ein Alleinstellungsmerkmal von Erich Sautner hervor.

Erich Sautner freut sich riesig über die weitere Zusammenarbeit

"Ich freue mich riesig über das Vertrauen der 08-Verantwortlichen und die Vertragsverlängerung. Mit Arash und Marcel Yahyaijan sowie dem gesamten Trainerteam arbeite ich hervorragend zusammen. Und wir haben auch eine tolle Mannschaft, die noch viel Potential besitzt", freut sich Erich Sautner darüber, dass er sich mit den Nullachtern schnell einig geworden ist.