Auch Leon Albrecht bleibt über die Saison hinaus beim FC 08. Foto: FC 08

Drei richtungsweisende Vertragsverlängerungen vermeldet der FC 08. Mokhtar Boulachab, Frederick Bruno und Leon Albrecht verlängern beim FC 08 bis 2023.

Der Oberligist stellt bereits jetzt schon die Weichen für die nächste Saison 2022/23 und verlängert die Verträge mit drei wichtigen Spielern: Mokhtar Boulachab, Frederick Bruno sowie Leon Albrecht.

"Da wir schon mit einigen anderen Schlüsselspielern, wie beispielsweise mit unserem Kapitän Dragan Ovuka, bereits laufende Verträge für die kommende Saison haben, erhalten wir durch die vorzeitigen Verlängerungen der drei Spieler weitere Planungssicherheit für die nächste Spielzeit", freut sich 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan.

Erst in diesem Sommer wechselte Mokhtar Boulachab vom FC Schaffhausen zum FC 08 Villingen. Der 22-jährige wusste schnell das Publikum und die Verantwortlichen zu überzeugen. "Mokhtar hat sofort bei uns eingeschlagen und sich super integriert. Er überzeugt durch seine Spielweise und einer sehr hohen Einsatzbereitschaft", lobt Cheftrainer Marcel Yahyaijan den Perspektivspieler.

Ebenso verlängert der FC 08 den Vertrag mit dem Villinger Eigengewächs Frederick Bruno. "Frederick hat seine Stärken im Defensivbereich in dieser Saison schon mehrfach unter Beweis stellen können. Er ist ein Nullachter durch und durch, identifiziert sich sehr mit seinem Heimatclub", sagt der Trainer über den 26-jährigen Verteidiger.

Mit Leon Albrecht verlängern die Villinger mit einem seiner größten Nachwuchstalente im Kader ebenfalls. "Die Vertragsverlängerung mit Leon ist ein sehr positives Zeichen, da er auch ein Musterbeispiel dafür ist, dass wir bewusst auf unsere talentierten Spieler aus der eigenen Jugend setzen möchten. Innerhalb kürzester Zeit hat er es durch seine sehr guten Leistungen geschafft, zum Oberliga-Spieler aufzusteigen. Daher sollte er auch ein Vorbild für unsere jungen Spieler aus der U19 oder U21 sein", sagt Marcel Yahyaijan über den 19-jährigen, der mit seiner Schnelligkeit und Technik ein im positiven Sinne unberechenbares Element im Offensivspiel des FC 08 Villingen geworden ist.