Georgios Pintidis wird auch in der kommenden Runde das 08-Trikot anziehen. Foto: Eibner/Hipp

Die gute Nachricht: Oberligist FC 08 Villingen hat nach Kapitän Tevfik Ceylan mit Georgios Pintidis einen weiteren Leistungsträger an sich gebunden. Die schlechte Nachricht: Nico Tadic hat sich auf jeden Fall einen Kreuzbandriss zugezogen. In Sachen Trainer könnte es eine neue Entwicklung geben.

„Leider hat sich bei der Untersuchung bei den Ärzten des FC Bayern München bestätigt, dass sich Nico das Kreuzband gerissen hat. Mein Vorstandskollege Armin Distel hatte den Bayern-Kontakt wieder vermittelt. Gut ist, dass der Meniskus nichts abbekommen haben“, gibt Denis Stogiannidis preis. Der Sportvorstand der Nullachter führte am Montagabend nach der niederschmetternden Diagnose ein langes Gespräch mit dem 08-Assistenzkapitän. „Nico wirkte auf mich gefasst“, weiß Stogiannidis, dass die Nummer 8 der Nullachter 2019 schon einmal nach einem Kreuzbandriss zurückgekommen ist. „Und es ist nun das andere Knie“, betont der Sportvorstand des SBFV-Pokalrekordsiegers.