Mikail Uyanik (links) will mit den Villinger B-Junioren den Favoriten aus Sandhausen ärgern. Foto: Michael Kienzler

Während auf die A- und B-Junioren des FC Villingen in Sandhausen echte Härtetests warten, wollen die Talente der DJK Villingen den Heimvorteil nutzen.

A-JUNIOREN OBERLIGA

SV Sandhausen – FC 08 Villingen (Sonntag, 14 Uhr). "Da haben wir nichts zu verlieren. Sandhausen hat in acht Spielen nur drei Gegentore kassiert, ist ein klarer Aufstiegsaspirant", schiebt 08-Coach Reiner Scheu dem Zweitliga-Nachwuchs die Favoritenrolle zu. Allerdings belegt Sandhausen derzeit – mit einem Spiel weniger – hinter den Villingern den vierten Tabellenplatz. "Natürlich können wir auch dort etwas holen, dafür muss aber viel passen", hofft Scheu auf eine außergewöhnliche Leistung seiner Mannen auf dem Kunstrasenplatz des SV Sandhausen. Im Vergleich zum jüngsten 4:2-Sieg gegen Schlusslicht Viernheim wird es keine großen Veränderungen im Kader geben. "Derzeit sind immer 17, 18 Feldspieler im Training", freut sich Scheu, dass er keine personellen Probleme hat.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA

Kehler FV – SG DJK Donaueschingen (Sonntag, 15 Uhr). "Wir haben zwei Ziele am Wochenende, wir wollen wir unsere Torchancen konsequent verwerten. Zudem wollen wir auch endlich einmal kein Gegentor kassieren", sagt SG-Coach Nasser Alassani vor dem Duell gegen den direkten Tabellennachbarn. Die Gastgeber von der französischen Grenze liegen mit vier Punkten nur drei Zählern vor den Donaustädtern. Schwieriger wird das Unterfangen durch die Ausfälle von Ali Karaki (verletzt), Dominik Kraus und David Sawas (beide privat verhindert). "Dennoch glaube ich an meine Jungs. Wir haben drei Punkte im Visier."

B-JUNIOREN OBERLIGA

SV Sandhausen – FC 08 Villingen (Samstag, 14.30 Uhr). Für Sascha Duffner und seine B-Junioren steht eine lange Auswärtsreise an. Sie gastieren ebenfalls beim SV Sandhausen. Für die Villinger ist das Duell beim Tabellenzweiten die drittletzte Hinrundenaufgabe. "Wir haben die klare Außenseiterrolle inne, aber ich glaube, dass wir uns in dieser Rolle wohl fühlen. Wir können gegen Sandhausen befreit aufspielen", meint der Coach. Seine Mannschaft wolle versuchen, den eigenen Spielstil beizubehalten und den Favoriten zu ärgern. "Wir möchten aus Sandhausen Punkte klauen", ergänzt Duffner. Kapitän Louis Schmidt war zuletzt angeschlagen.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA

DJK Villingen – Kehler FV (Samstag, 12 Uhr). Nach dem 0:3 bei Jahn Freiburg wollen die Villinger am Samstag zurück in die Erfolgsspur. Dies sollte gegen das punktelose Schlusslicht aus Kehl (3:43 Tore) auch möglich sein. Mit einem Dreier könnte sich die DJK bis auf Rang sieben verbessern.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA

SC Konstanz/Wollmatingen – FC 08 Villingen (Samstag, 12.30 Uhr). Unter der Woche ließen die Nullachter im Pokal-Derby bei der DJK Villingen nichts anbrennen, so soll es auch am Samstag beim Tabellenvorletzten aus Konstanz sein. "Unser Ziel ist ein Sieg, aber einfach wird dies nicht", verweist Morteza Yahyaijan vom 08-Trainerteam auf die schwierige personelle Situation. "Vier wichtige Spieler sind derzeit angeschlagen, zwei zudem gesperrt", hofft er, dass am Samstag dennoch ein starker Kader auf dem Platz steht. "Konstanz ist körperlich stark", erwartet Morteza Yahyaijan, dass seine Schützlinge auch in eventuell hitzigen Situationen die Ruhe behalten.