Auch 08-Torjäger Ibrahima Diakité (Mitte) gab im Pokalduell gegen den FC Radolfzell alles. Foto: Eibner

Der Oberliga-Start kann für den FC 08 am Freitag daheim gegen den Freiburger FC kommen. Dies hat der 6:0-Sieg der Villinger in Radolfzell gezeigt.

So ganz frei war der Sonntag für 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan doch nicht. Am Nachmittag beobachtete er den kommenden Oberliga-Gegner Freiburger FC bei dessen Pokalauftritt beim Landesligisten SV Au-Wittnau. Auch wenn Yahyaijan sehr viel schon über das Freiburger Team weiß und sich beide Mannschaften vor drei Wochen in einem Testspiel bereits über den Weg liefen, wollte der Villinger Coach mit dieser abschließenden Beobachtung noch einmal auf Nummer sicher gehen. "Der FFC hat ja mit Benjamin Pfahler einen neuen Trainer, der sicherlich auch noch kurzfristig neue Ideen einbringt. Es war mir schon sehr wichtig, unseren kommenden Gegner noch einmal zu sehen."