Die Villinger A-Junioren um David Seiferling (links) sind am Sonntag gegen Viernheim der Favorit. Foto: Eibner, Memmler

Für die höherklassigen Nachwuchsteams des FC 08 Villingen, der SG DJK Donaueschingen und der DJK Villingen stehen am Wochenende wichtige Spiele auf dem Programm.

A-JUNIOREN OBERLIGA

FC 08 Villingen – TSV Amicitia Viernheim (Sonntag, 15 Uhr). 16 Punkte, Rang vier – eigentlich kann der Oberliga-Aufsteiger aus Villingen mit dem Saisonstart zufrieden sein. Eigentlich – denn nach der 2:4-Niederlage in Ravensburg war Coach Reiner Scheu mit der Leistung seiner Elf überhaupt nicht einverstanden. "Wer innerhalb weniger Minuten vier Gegentreffer kassiert, der kann eben wenig holen", erwartet 08-Trainer Scheu nun gegen das Schlusslicht aus Viernheim eine Steigerung im Spiel gegen den Ball. Die Viernheimer haben nach acht Spielen nur einen Punkt auf der Habenseite, zuletzt gab es gegen Hollenbach ein 1:4. "Das ist für uns eine Pflichtaufgabe, die wir aber erst einmal erfüllen müssen", warnt Scheu seine Spieler. Diese dürften die Gäste nicht unterschätzen.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA

SG DJK Donaueschingen - FC 03 Radolfzell (Samstag, 15 Uhr). "Beide Mannschaften müssen und wollen gewinnen, die Ausgangslage ist klar", bringt es SG-Trainer Nasser Alassani auf den Punkt. Die Mettnauer hatten sich den Saisonauftakt mit bisher zwei Punkten sicher anders vorgestellt. Ähnliches gilt für die Donaustädter, die bisher sogar nur auf einen Zähler kommen. "Den Gegner dürfen wir nicht am Tabellenstand messen. Aber das sage ich jede Woche."

B-JUNIOREN OBERLIGA

Die Villinger B-Junioren sind spielfrei.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA

PTSV Jahn Freiburg – DJK Villingen (Samstag, 15 Uhr). Die DJK hat zuletzt einen enorm wichtigen 2:1-Sieg gegen Eintracht Freiburg gefeiert, nun acht Zähler auf dem Konto. Mit einem weiteren Dreier könnte der Aufsteiger Gegner Jahn Freiburg in der Tabelle überholen.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen – SV Weil (Sonntag, 11 Uhr). "Das war ein Pflichtsieg, bei einer Niederlage wäre die Tabellenführung doch außer Reichweite gewesen", sagte Morteza Yahyaijan vom Trainerteam des FC 08 Villingen nach dem 3:0-Sieg gegen Singen. Doch die Nullachter müssen am Sonntag gegen die punktgleichen Weiler nachlegen, wollen sie Lörrach/Brombach und Co. nicht aus den Augen verlieren.