Coach Haris Redzepagic gibt bei den Villinger C-Junioren weiterhin die Richtung vor. Foto: Michael Kienzler

Die C-Junioren des FC 08 befinden sich unter Coach Haris Redzepagic mitten in der Vorbereitung zur neuen Verbandsliga-Saison.

Im Vorjahr schaffte die Villinger U15 einen starken dritten Platz in der Verbandsliga. Nun hat sich der Kader – altersbedingt – verändert. Einige Spieler rückten in den B-Juniorenbereich hoch – aus der D-Jugend spielen nun einige Talente bei den C-Junioren.

Haris Redzepagic geht in seine 13. Saison

Haris Redzepagic geht in seine 13. Saison als Jugendtrainer beim FC 08. Unterstützt wird er im Trainerteam von Torsten Caltabellotta und Morteza Yahyaijan. Damian Detta trainiert die Torhüter. Extern kamen fünf Neuzugänge dazu.

Den Beginn der Saisonvorbereitung vor einigen Wochen beschreibt Redzepagic als holprig. "Inzwischen hat sich unsere Mannschaft aber leistungsmäßig stabilisiert. Die spielerische Qualität stimmt", erklärt ein nun zufriedener Coach.

Erfolgreich bei einigen Turnieren aufgetreten

Die U15 gastierte bereits bei einigen Vorbereitungsturnieren und feierte Erfolgserlebnisse. Das Ziel für die neue Verbandsligasaison formuliert Haris Redzepagic klar: "Wir wollen Meister werden und auch im Pokalwettbewerb einiges erreichen." Zum Saisonauftakt empfangen die jungen Nullachter am 18. September die U14 des Offenburger FV im Friedengrund.