Ein starker Auftritt der B-Junioren um Angreifer Adrian Klein (links) gegen den SV Sandhausen. Sogar ein Sieg war möglich. Foto: Roland Sigwart

Die Mannschaft von Coach Mustafa Gürbüz empfängt am Samstag den Oberliga-Zweiten aus Freiberg. Die C-Junioren wollen sich gegen Eintracht Freiburg rehabilitieren.

B-Junioren Oberliga: FC 08 VillingenSV Sandhausen 1:1 (1:0). Die B-Junioren des FC 08 Villingen haben am Donnerstag bereits das erste von zwei Spielen in der Oberliga am verlängerten Wochenende absolviert. Daheim gegen den bisherigen Tabellenvierten Sandhausen gab Trainer Mario Maus auch zwei Spielern aus der B2-Jugend eine Bewährungschance.Der Absteiger aus Villingen führte nach 26 Minuten durch einen Treffer von Gianluca Scudieri mit 1:0 und besaß danach gute Chancen zur Resultatsverbesserung. Erst in der vorletzten Minute gelang Sandhausen noch der 1:1-Ausgleich.„Das war bitter. Dieses Spiel müssen wir gewinnen. Die Jungs haben eine sehr gute Leistung gezeigt“, lobte Mario Maus.

Für die B-Junioren geht es am Samstag (13.30 Uhr) beim VfB Stuttgart II weiter.

B-Junioren Verbandsliga

DJK Villingen – SC Pfullendorf (Samstag, 13 Uhr). Die DJK braucht gegen das Top-Team aus Pfullendorf noch Punkte in Sachen Klassenerhalt.

A-Junioren

A-Junioren Oberliga

FC 08 Villingen – SGV Freiberg (Samstag, 14 Uhr). Noch zwei Spiele haben die jungen Villinger in dieser Saison zu absolvieren. Der Klassenerhalt ist geschafft, die Mannschaft von Trainer Mustafa Gürbüz steht auf einem stabilen siebten Tabellenplatz.

Die Zukunft hat allerdings schon bei den Villinger A-Junioren begonnen. Neun Spieler wechseln im Sommer in den Aktivenbereich des FC 08. Mustafa Gürbüz sichtet in den Trainingseinheiten bereits die nachrückenden Talente von der U17. „Es macht riesig Spaß mit den Jungs. Wir wollen uns in den letzten beiden Spielen noch einmal von unserer besten Seite zeigen“, sagt der A-Juniorencoach.

A-Junioren Verbandsliga

SG DJK Donaueschingen – FC Emmendingen (Samstag, 12 Uhr). Vielleicht kann der Absteiger gegen den Drittletzten aus Emmendingen punkten.

C-Junioren Verbandsliga

FC 08 Villingen – Eintracht Freiburg (Samstag, 12.30 Uhr). Auch die Villinger C-Junioren biegen auf die Saisonzielgerade ein. Im vorletzten Rundenspiel trifft die Mannschaft von Coach Haris Redzepagic daheim auf den Tabellendritten aus Freiburg. Nach der klaren 0:5-Niederlage bei Tabellenführer SC Pfullendorf wollen sich die 08-Jungs bei dieser schweren Heimaufgabe rehabilitieren.