Die Villinger B-Junioren bejubelten gegen den SV Sinzheim einen souveränen 3:0-Heimerfolg. Foto: Michael Kienzler

Die B-Junioren des FC 08 Villingen bleiben als frühzeitiger Meister in der Verbandsliga weiter ungeschlagen. Am Feiertag gelang den Villingern ein glatter 3:0-Heimsieg gegen den SV Sinzheim.

B-Junioren Verbandsliga: FC 08 Villingen - SV Sinzheim 3:0 (3:0). Dank einer starken ersten Halbzeit gewannen die Nullachter ihr letztes Heimspiel der Saison. Die Mannschaft von Carsten Neuberth profitierte dabei wieder einmal von einem frühen Führungstreffer. Erik Buzak (4.) brachte sein Team nach einer Vorlage von Bleron Zejnullahu mit 1:0 in Führung. Nach 21 Minuten war es wieder Buzak, der mit seinem 39. Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Fabian Gutmann (34.) traf wenige Minuten vor der Halbzeit zum 3:0-Endstand. Carsten Neuberth, für den es das vorletzte Spiel als U17-Trainer war, freute sich für seine Mannschaft: "Die Jungs haben eine weitere seriöse Leistung abgeliefert. Vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit war der Sieg für uns verdient." Für die jungen Nullachter steht am Samstag das letzte Saisonspiel bei PTSV Jahn Freiburg (16 Uhr) an.

Auch ihren letzten Saisoneinsatz hat die SG Bräunlingen am Samstag (16 Uhr) beim FC Radolfzell. Der Abstieg der Bräunlinger steht fest. Es geht nur noch darum, sich ordentlich aus der Verbandsliga zu verabschieden.

Drei Punkte für das Scheu-Team noch am Grünen Tisch

A-Junioren Verbandsliga: FC 08 Villingen – SC Pfullendorf (Sonntag, 17 Uhr). Der SC Pfullendorf wird aus personellen Gründen nicht mehr in Villingen antreten. Die Partie wird mit 3:0 für den FC 08 gewertet. Die Nullachter machten bereits am vergangenen Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga klar Möglich ist aber, dass einige A-Juniorenspieler am Sonntag wieder bei der U21 gegen den SV Endingen zum Einsatz kommen.

C-Junioren verpassen die Vizemeisterschaft

C-Junioren Verbandsliga: FC 08 Villingen – FV Lörrach-Brombach 1:2 (1:0). Die U15 der Nullachter verlor ihr letztes Saisonspiel im Villinger Friedengrund. Dadurch verpassten die Villinger die Chance, sich am letzten Spieltag noch die Vizemeisterschaft zu sichern. Die Mannschaft von Haris Redzepagic präsentierte sich im ersten Durchgang spielfreudig und ging folglich durch Nico Kieninger (15.) nach einem Eckball in Führung. Nach dem Gegentor fand Lörrach besser ins Spiel, Nullacht-Schlussmann Hadi Ahmad konnte einige Male glänzend parieren und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel legten die Lörracher nach. Einen Fehler der Villinger Hintermannschaft nutze Filippo Di Chiara (40.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der Treffer beflügelte die Brombacher – die Villinger sorgten nur noch selten über Konterangriffe für Entlastung. Acht Minuten später erhöhte Henry Reif (48.) für Lörrach auf 2:1. Die jungen Nullachter versuchten, sich zurück ins Spiel zu kämpfen und kreierten noch ein paar Torchancen. Der Ausgleich oder gar der Siegtreffer gelang der Mannschaft von Haris Redzepagic jedoch nicht mehr. Die Villinger haben zumindest einen Platz in den Top 4.