Torhüter Felix Wursthorn (B-Junioren FC 08) hielt seinen Kasten in Stuttgart sauber. Foto: Michael Kienzler

Maus-Team bleibt auch bei den Stuttgarter Kickers ungeschlagen. Nullacht-C-Junioren feiern in Emmendingen einen Kantersieg.

Alle höherklassigen Nachwuchsteams aus dem Landkreis waren am Wochenende im Einsatz.

A-Junioren

Oberliga A-Junioren: VfR Aalen – FC 08 Villingen 2:2 (1:0) . Die Mannschaft von Coach Reiner Scheu hat einen wichtigen Punkt aus Aalen mitgebracht. „Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden. Die Partie stand auf einem guten Oberliga-Niveau“, bilanzierte der Villinger Trainer. Die Aalener waren in der 27. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Dem in der Pause eingewechselten David Seiferling glückte gleich in der 46. Minute der 1:1-Ausgleich. Sieben Minuten später traf Deni Velagic zum 2:1 für den FC 08. Der VfR Aalen stemmte sich gegen eine drohende Niederlage und glich in der 67. Minute zum 2:2 aus. Beide Teams besaßen in der Schlussphase noch gute Chancen, doch es blieb beim verdienten Remis.Verbandsliga A-Junioren: SV Sinzheim – DJK Donaueschingen 4:0 (2:0). Chancenlos blieb das Schlusslicht aus Donaueschingen in Sinzheim. Der Rückstand für die Donaueschinger zum rettenden Ufer bei nur noch acht Spielen ist groß.

B-Junioren

Oberliga: Stuttgarter Kickers II – FC 08 Villingen 0:1 (0:0). Unter der Regie des neuen Trainers Mario Maus bleiben die B-Junioren des FC 08 in diesem Jahr noch ungeschlagen. Mit dem wichtigen Sieg im Kellerduell bei den Kickers sind die Villinger auf den zehnten Platz vorgerückt, der eventuell zum Klassenerhalt reicht.

Was Mario Maus in den wenigen Wochen schon im 08-Team verändert hat? „Es ist wichtig, dass wir bei unserem großen Kader intern immer positive Reibungspunkte haben. Taktisch haben wir auch etwas umgestellt. Insgesamt ziehen die Jungs gut mit“, lobt der neue Coach.

In Stuttgart begann seine Mannschaft überzeugend, erspielte sich gute Chancen. Doch das 1:0 fiel erst in der 58. Minute durch Adrian Klein – nach Vorabeit von Diar Ademaj. Die Kickers drängten dann auf den Ausgleich, hatten noch Pech mit einem Pfostenschuss. Der FC 08 verbuchte aber insgesamt einen verdienten Sieg.

Fast mit dem Schlusspfiff sah Torhüter Felix Wursthorn noch Rot, als er nach einem Foul den Ball in Richtung Gegenspieler schoss.Verbandsliga: FC Radolfzell – DJK Villingen 1:0 (0:0). Bei den spielstarken Radolfzellern unterlag der Aufsteiger aus Villingen knapp. Das entscheidende Tor schossen die Gastgeber in der 50. Minute.

C-Junioren

Oberliga C-Junioren: FC Emmendingen – FC 08 Villingen 3:9 (1:7). Souverän feierten die Villinger einen wichtigen Sieg, der sie auf Rang fünf in der Tabelle vorrücken lässt. Mit dieser Ausgangsposition kann die Mannschaft von Coach Haris Redzepagic noch die vorderen Ränge angreifen. Dante Radjenovic gelang in der ersten Halbzeit (10./26./39.) ein Hattrick. Außerdem trafen für den FC 08: Levin Oberthür (3.), Dominik Pejkovic (14.), Marko Knezevic (20./53.) und Blendi Hoxha (25./31.).