Die Villinger A-Junioren um Samet Yilmaz wollen den nächsten Sieg bejubeln. Foto: Michael Kienzler

Während die C-Jugend vom Friedengrund in Kehl nachlegen will, sind die B-Junioren der SG Bräunlingen gegen Pfullendorf nur der Außenseiter.

Auch an diesem Wochenende sind alle vier Verbandsliga-Nachwuchsmannschaften aus dem Landkreis im Einsatz.A-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – FC 03 Radolfzell (Sonntag, 13.30 Uhr). Mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen den Offenburger FV (2:1) im Rücken geht es für die Mannschaft von Trainer Reiner Scheu nun gegen den FC 03 Radolfzell. Der Gast vom Bodensee, der am vergangenen Wochenende nicht in der Liga gefordert war und stattdessen eine Testspielniederlage gegen die U19 vom FV Ravensburg (0:2) einstecken musste, könnte mit einem Sieg punktemäßig mit den Nullachtern gleichzuziehen. Für Villingen wird es darum gehen, das gute Ergebnis gegen Offenburg zu bestätigen. Fußballlehrer Scheu sagt: "Ich erwarte ein schweres Spiel gegen Radolfzeller, die wohl eher defensiv gegen uns agieren werden. Trotz des ein oder anderen verletzen Spielers werden wir eine gute Mannschaft auf den Platz bringen, die alles dafür tun wird, die drei Punkte in Villingen zu behalten."

B-JUNIOREN VERBANDSLIGASV 08 Kuppenheim – FC 08 Villingen (Samstag, 13 Uhr). Nach dem Unentschieden beim Tabellenletzten in Offenburg steht für die Mannschaft von Trainer Carsten Neuberth das nächste schwere Spiel an. Beim SV 08 Kuppenheim, der zuletzt äußerst knapp mit 2:3 beim SC Pfullendorf unterlag, erwartet die jungen Nullachter ein Gegner, der für seine kämpferischen Qualitäten auf dem heimischen Platz bekannt ist. Neuberth machte seine Mannschaft bereits in der Montagseinheit auf diese Qualität aufmerksam. "Die Jungs werden von der ersten Minute an gefordert sein. Sie müssen den Gegner spüren lassen, dass es gegen uns nichts zu holen gibt. Wenn wir nicht alles reinwerfen, wird es ganz schwer", beurteilt Co-Trainer Maximilian Jacobi die kommende Partie.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGASG Bräunlingen – SC Pfullendorf (Samstag, 15 Uhr). (led). "Die Einstellung gegen den Bahlinger SC hat gepasst – das Ergebnis leider nicht." SG-Trainer Daniel Gemeinder konnte also trotz der klaren 1:5-Niederlage dem vergangenen Spiel auch Positives abgewinnen. "Mit Pfullendorf wartet ein ähnliches Kaliber auf uns, vielleicht sind die Gäste sogar noch einen Tick stärker". Da kommt es gerade recht, dass Lucas Finkbeiner wohl in den Kader zurückkehren wird. Ebenfalls positive Signale gibt es bei Efekan Taskiran. Die Gäste aus dem Linzgau sind derweil mit neun Punkten aus vier Spielen sehr gut in die Saison gestartet. "Schaffen wir es im Vergleich zum Bahlingen-Spiel, unsere individuellen Fehler abzustellen, dann verkaufen wir uns am Wochenende garantiert besser."C-JUNIOREN VERBANDSLIGAKehler FV – FC 08 Villingen (Samstag, 11 Uhr). Nach der bitteren Niederlage gegen den Freiburger FC (1:2) sorgte die Villinger U15 schon am Dienstag beim 6:0 im SBFV-Pokal gegen Pfullendorf (wir haben berichtet) für Wiedergutmachung. Trainer Haris Redzepagic freute sich. "Ich muss meine Mannschaft wirklich loben. Die Jungs haben ein großartiges Pokalspiel abgeliefert und absolut verdient gewonnen." Er ergänzt: "Am Samstag fahren wir mit breiter Brust nach Kehl und wollen dort den nächsten Sieg einfahren."