Die Villinger B-Junioren verließen in Reutlingen nach einem unglücklichen 1:2 enttäuscht den Platz. Foto: Kienzler

Alle drei höherklassigen Nachwuchsteams des FC 08 Villingen waren am Wochenende im Einsatz. Dabei feierten die A-Junioren in der Oberliga einen wichtigen Heimsieg.

A-JUNIOREN OBERLIGA

FC 08 Villingen – VfR Aalen 2:1 (1:1). Wow! Das war ganz stark von den Nullachtern am Sonntag im Friedengrund. Gegen den VfR Aalen landeten die Villinger einen wichtigen 2:1-Heimsieg, haben damit nach zwei Spielen weiter eine weiße Weste. Deni Velagic brachte die überlegenen Gastgeber nach 41 Minuten verdient mit 1:0 in Führung, die allerdings Aalen kurz vor dem Pausenpfiff durch Luis Debler ausglich. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff (81.) war es Flavio Vogt, der nach einem Steilpass für den umjubelnden Siegtreffer sorgte. Coach Reiner Scheu war stolz auf seine Schützlinge: "Wir haben Aalen genau analysiert und konnten uns daher auf sie einstellen. Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt. Der Sieg gibt uns Auftrieb."

B-JUNIOREN OBERLIGA

SSV Reutlingen – FC 08 Villingen 2:1 (1:1). Die Villinger B-Junioren unterlagen in einem kampfbetonten und zerfahrenen Spiel am Ende mit 1:2 an der Reutlinger Kreuzeiche. Im ersten Durchgang sahen die rund 100 Zuschauer ein robust geführtes Duell, das durch Unsicherheiten beider Defensivverbände geprägt war. Nach 16 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, als die Nullachter fahrlässig verteidigt hatten. Die Nullachter zeigten sich vom Rückstand unbeeindruckt und bauten in der Folgezeit mehr Angriffsdruck auf. Nach einer kurz ausgeführten Ecke dribbelte Melih Tiryaki in den Reutlinger Strafraum und wurde strafstoßwürdig (20.) gefoult. Gianluca Scudieri verwandelte souverän zum 1:1. In der zweiten Spielhälfte bestimmten die Reutlinger zunächst das Geschehen. Trotzdem gelangen den Hausherren aus dem Spiel heraus kaum gefährliche Toraktionen. Den Treffer zum 2:1-Endstand erzielte der SSV nach einem Eckball (61.). In der Schlussphase warfen die jungen Nullachter noch einmal alles in die Waagschale. Ein Treffer von Diar Ademajs zum möglichen 2:2 erkannte der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition ab.

"Das Spiel war sehr kampfbetont, dementsprechend auch unruhig und zerfahren. Es war fußballerisch keine schöne Partie", analysierte Trainer Sascha Duffner. "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Im Video ist zu erkennen, dass unser vermeintliches 2:2 in der Schlussphase kein Abseitstor war. Dies ist extrem bitter für meine Jungs."

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen - Offenburger FV 2 5:1 (1:1). Die C-Junioren der Nullachter entschieden den Saisonauftakt im Friedengrund deutlich gegen die U14 des Offenburger FV für sich. Zunächst lief es jedoch gegen das Heimteam. Die Gäste erzielten in der Anfangsphase nach einem Strafstoß (6.) die Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel schlugen die jungen Nullachter aber zurück. Adrian Kuhn (32.) glich für die Villinger zum 1:1-Pausenstand aus. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Kommando, Offenburg fand kaum noch Möglichkeiten zur Entlastung. Der Aufwand spiegelte sich im Verlauf auch im Ergebnis wider. Zunächst sorgten Louis Zimmermann (54.) und Dante Radjenovic (59.) per Doppelschlag für das 3:1 für Villingen. Marko Knezevic (63.) und Kevin Koch (70.) besorgten den 5:1-Endstand. Coach Morti Yahyaijan war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Am Anfang hatten wir Schwierigkeiten, nach der Pause haben wir die Partie aber dominiert."