Die Villinger Spieler können sich nun auf ihre wohlverdiente Winterpause freuen. Foto: Marc Eich

Beim FC 08 Villingen wird ab sofort die Winterpause eingeleitet. Die letzten beiden noch im Dezember vorgesehenen Oberliga-Spiele – am Samstag daheim gegen Bissingen und am 11. Dezember in Göppingen – werden ins neue Jahr verlegt. Die Nachholtermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Cheftrainer Marcel Yahyaijan sagt: "In Absprache mit unseren beiden kommenden Gegnern FSV Bissingen und dem Göppinger SV haben wir uns darauf verständigt, die beiden in diesem Kalenderjahr noch ausstehenden Spiele in das Jahr 2022 zu verlegen. Somit gehen wir freiwillig in die vorzeitige Winterpause.

WFV überlässt es den Klubs

Aufgrund der Corona-Situation und den Unklarheiten über die neue Verordnung des Landes Baden-Württemberg hat der Württembergische Fußball-Verband den Vereinen am Donnerstagabend die Entscheidung überlassen, ob noch weiter gespielt werden soll oder nicht. Der FSV Bissingen, der Göppinger SV und wir waren uns darüber einig, das wir als Sportvereine auch eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung tragen und durch unsere Spielverlegungen,die aktuell kritische Situation berücksichtigen." Auch einige andere Partien in der Oberliga wurden bereits abgesetzt. Abschließend Marcel Yahyaijan: "Wir hoffen alle auf ein normales Fußball-Jahr 2022."

Am 19. Februar 2022 soll der Re-Start gegen Bruchsal folgen

Übrigens, das erste Spiel des FC 08 im Jahr 2022 findet bereits am Samstag, 19. Februar in Bruchsal statt. Die Bruchsaler und der FC 08 haben das Heimrecht im kommenden Jahr getauscht. Das eigentliche Nachholspiel in Villingen läuft also somit – im Tausch – am 4. Juni 2022 in der MS-Technologie-Arena