Der SV Seedorf verdiente sich mit einer guten Leistung einen Zähler gegen Tabellenführer GSV Maichingen. Foto: Jürgen Schleeh

In Schlussphase Sieg möglich

LANDESLIGASV Seedorf – GSV Maichingen 0:0. Mit einer guten Leistung, auch in taktischer Hinsicht, bremste der SV Seedorf den offensivstarken Tabellenführer aus und nahm dem klar favorisierten GSV Maichingen einem Zähler ab. „Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort unterschrieben“, so Tobias Heizmann, Spielertrainer des SVS, der von einer „hervorragenden Leistung“ sprach. Aufgrund der starken Schlussphase hätten die Gastgeber sogar noch gewinnen können.

SVS von Beginn konzentriert

Der SV Seedorf bot von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Der GSV Maichingen hatte zwar in spielerischer Hinsicht Vorteile, doch defensiv agierte die von Tobias Bea organisierte Mannschaft sehr gut, hatte kompakt verteidigt. Auch wenn es insgesamt eine Partie mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten war, konnte der SV Seedorf immer wieder Nadelstiche setzen.

Gastgeber zunehmend mutiger

Die Gastgeber ließen auch im zweiten Durchgang nicht nach, knüpften nahtlos an das gezeigte Niveau an. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVS mutiger und startete gute Angriffe, was natürlich auch zur Entlastung der eigenen Abwehr verhalf.

Keeper Kohl hält die Null

Mitte der zweiten Halbzeit kam der GSV Maichingen zu einer dreifach Chance, doch der starke Tobias Kohl im Seedorfer Gehäuse konnte einen Rückstand seiner Mannschaft vereiteln. Auf der Gegenseite bot sich Yannik Scheck die bis dahin beste Möglichkeit für den SV Seedorf, der allein durch war.

Starker Endspurt

Als sich ein Gästeakteur in der insgesamt fairen Partie die Gelb-Rote Karte (89.) einfing machte der SV Seedorf bis in die Nachspielzeit hinein richtig Betrieb. Für den geschlagenen GSV-Torhüter Admir Fajic rettete ein Verteidiger auf der Linie und nach einer Serie von fünf Eckbällen innerhalb landete der Ball aus dem Gewühl heraus am Pfosten des Gästetores, hätte es dem SV Seedorf um Haaresbreite sogar für einen Coup reichen können.

TRAINERSTIMME

Tobias Heizmann (SV Seedorf): „Wir sind nicht unzufrieden mit unserer Leistung. Mit dem Punkt gegen den Tabellenführer können wir sehr gut leben.“

STATISTIK

SV Seedorf: Tobias Kohl – Marvin Roth, Tobias Bea, Marco Lenz, Yannik Scheck, Mario Grimmeisen, Hendrik Berg, Dennis Rothkranz (80. Janik Gapp), Joshua Broghammer (80.+2 Elias Schmid), Timmy Haag, Tom Ritzel (63. Jonas Haag).

Schiedsrichter: Sven Arnold; Gelbe Karten: 3/3; Gelb-Rot: 89. GSV Maichingen. Zuschauer: 200.